Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Julia Strecha
Stellenangebote
0211 3802-136
Jessica Simon
Ausbildung
0211 3802-132
2025-08-26T18:10:58+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p139968 Volksbank Düsseldorf Neuss eG Volksbank Düsseldorf Neuss eG Königsallee 98a Düsseldorf 40215 northrhine_westphalia DE
Banner

Sachbearbeiter Dienstleistungscenter (m/w/d) mit den Schwerpunkten Kunde/Konto und Online-Banking

Ihre berufliche Zukunft bei uns!

Starten Sie bei der Volksbank Düsseldorf Neuss eG und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns. Als Genossenschaftsbank orientieren wir uns an Werten wie Fairness und Partnerschaftlichkeit. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Dies prägt auch unsere Rolle als Arbeitgeber. Wir leben die genossenschaftliche Idee und agieren gemeinsam auf Augenhöhe und mit Leidenschaft für unser Team. Meistern Sie zusammen mit uns die Herausforderungen von Morgen.

Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als       

                                Sachbearbeiter Dienstleistungscenter (m/w/d) mit den Schwerpunkten Kunde/Konto und Online-Banking

 

Ihre Aufgaben:

Sie sind für die effiziente, zeitnahe und ordnungsgemäße Durchführung sämtlicher Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Marktfolgegeschehen des Kundengeschäftes stehen, zuständig.

Dazu gehören im Bereich Kunde/Konto:

  • Kundenanlagen- und datenpflege
  • Kontoeröffnungen, -änderungen, -löschungen
  • Lastschriftvereinbarungen
  • Kontokorrentkredite
  • Umzugsservice/Konteneinzüge
  • Mietkautionen
  • Kreditkartenanträge/-änderungen/-löschungen
  • Erstellung von Saldenbestätigungen sowie Ermittlung von Kontenständen
  • Einholung und Erteilung von Bankauskünften
  • Safe- und Schließfachverwaltung
  • Vollmachten und Betreuungen

Im Bereich Online-Banking sind Sie für folgende Tätigkeiten zuständig:

  • Sie erstellen Kundenverträge und -vereinbarungen für die elektronischen Zahlverfahren z. B. Karten-Terminals, PIN/TAN, HBCI, EBICS, Brokerage, GENOcon
  • Sie sind für die Datenpflege des Online-Bankings in unserem Banksystem zuständig
  • Sie übernehmen den telefonischen, technischen und fachlichen Support im Bereich Online-Banking für Kunden und Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank
  • Sie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21
  • Sie sind technisch affin und sicher in der Anwendung von Office-Produkten
  • Sie haben gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement
  • Sie verfügen über eine effiziente, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
  • Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen
  • Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten

Wir bieten z. B.:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • 13 Gehälter
  • Jobradleasing
  • Kostenlose Getränke
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Attraktive Sonderkonditionen

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.