Teaser-Bild

Stellenangebote und Praktikum

Thomas Steffan

266x177_Steffan_Thomas_BKC_21019-1.jpg

05251 121-1181
Mara Liebing

Mara_Liebing-BKC1885.jpg

05251 121-1182

Ausbildung

Nicolai Hiedels

266x177_Hiedels_Nicolai_BKC_29525.jpg

05251 121-1543

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-27T08:39:40+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p25752 Bank für Kirche und Caritas eG Paderborn Kamp 17 Paderborn 33098 northrhine_westphalia DE Paderborn Kamp 17 Paderborn 33098 northrhine_westphalia DE
Banner

Mitarbeiter/in Facility Management (m/w/d)

Die Bank für Kirche und Caritas eG mit Sitz in Paderborn betreut bundesweit katholische Einrichtungen und die dort tätigen Menschen. Wir vereinen die traditionellen Stärken einer Genossenschaftsbank mit der Kompetenz einer Spezialbank. Zu unseren Kunden zählen u. a. (Erz-)Bistümer, Kirchengemeinden, Caritasverbände und Ordensgemeinschaften. Als Vorreiter auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit bieten wir qualitativ hochwertige Produkte sowie ein ganzheitliches Konzept für Finanzdienstleistungen. Wir sind ein zukunftsorientiertes Kreditinstitut mit über 140 Mitarbeitenden. 

Ihre Aufgaben

  • Überwachung und Pflege der technischen Gebäudeinfrastruktur (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro, Gebäudeautomation)
    • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller Gebäude und technischen Ausstattungen
    • Betreuung von sicherheitstechnischen Anlagen
    • Beauftragung und Koordination von Reparaturen und Wartungen
    • Organisation und Dokumentation von technischen Prüfungen
    • Dokumentation der Erfüllung regulatorischer Vorgaben
    • EDV-basierte Pflege von Plänen und Dokumentationen
    • Begleitung von (Um-)Baumaßnahmen
    • Behebung/Bearbeitung von technischen Störungen (auch außerhalb der Geschäftszeiten)
  • bundesweite technische Betreuung von Filialstandorten
  • Betreuung eines nachhaltigen Energiemanagements
  • Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz
  • Bereitschaft für Dienstleistungen im Rahmen von Veranstaltungen
  • Ein- und Ausgangspostbearbeitung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar
  • mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement und hohes Nachhaltigkeitsverständnis
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gebäudeautomation (KNX, EnOcean) sowie Regelungs- und Netzwerktechnik
  • sicherer Umgang mit MS-Office und EDV-Anwendungen
  • strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einer beständigen Eigenmotivation
  • Freude an selbständiger, verantwortungsvoller Arbeit und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team
  • übertarifliche Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen
  • ein nachhaltiger und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Unterstützungsangebote für Pflege von Angehörigen
  • attraktive und familienfreundliche Sozialleistungen wie JobTicket, Fahrradleasing, Kindergartenbeiträge

Interessiert? Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Norbert Dörenkamp, Bereichsleiter Infrastruktur, unter der Rufnummer 05251 121-2951 gern zur Verfügung.

Die Bank von Mensch zu Mensch – jetzt nachhaltig ins Berufsleben starten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format über unser Online-Bewerbungsportal.

Weitere Informationen zu unserer Bank für Kirche und Caritas unter: www.bkc-paderborn.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.