Die Finanzwelt verändert sich und wir gestalten als regionale Genossenschaftsbank gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Region. Wir sind ein verlässlicher und engagierter Finanzpartner mit einem starken Netzwerk. Unsere Werte verbinden Solidarität, Fairness und Innovationsfreude.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeitende, welche von und mit unseren genossenschaftlichen Werten profitieren als
Mitarbeiter IT-Support (w/m/d)
Hier unterstützen Sie uns:
- Sie sind erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen
- Sie unterstützen bei der Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware sowie Software
- Sie sind verantwortlich für die Einweisung der Anwender in bereitgestellte Hard- und Software
- Sie übernehmen den 1st-Level-Support, insbesondere für unsere Endanwender in eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Sie installieren Softwarepakete und pflegen die interne Datenbank für IT-Assets und Lizenzen
- Sie verantworten die Vorbereitung, Installation, Übergabe und Wartung von Client-Geräten
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (im IT-Umfeld wünschenswert) oder eine Weiterbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
- Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / 1st-Level-Support ist von Vorteil
- Im Umgang mit den verschiedenen Windows- und Office-Versionen sind Sie sattelfest
- Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten gerne selbstständig, gleichzeitig legen Sie hohen Wert auf die Arbeit im Team sowie eine gute Kommunikation
Unser Versprechen:
- Flache Hierarchien und eine motivierende Teamkultur
- Für eine gute work-life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
- mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche Bankfeiertage
- Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Attraktives Gehaltsmodell und Beteiligung am Betriebserfolg
Diese und weitere Benefits finden Sie hier:
https://www.aachener-bank.de/ihre-aachener-bank/karriere-bei-uns/wir-als-arbeitgeber/benefits.html
Die Bank von Morgen gestalten?
Unser Leiter Personalmanagement, Stephan Richter, freut sich über Ihren Anruf unter 0241/462-255 oder bewerben Sie sich online durch Klick auf den Button "Jetzt hier bewerben".