Der Koordinator (m/w/d) versteht sich als Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden im Team sowie der Regionalmarktleitung.
Der Mitarbeitende entlastet durch eigenverantwortliche und aktive Aufgabenerfüllung und Zuarbeit die Regionalmarktleitung und ist im Wesentlichen für zahlreiche administrative Aufgabenbereiche zuständig.
Die Koordinatorenfunktion wird mit insgesamt 15% auf die reguläre Arbeitszeit angerechnet (bei 220 Arbeitstagen ca. 30 Tage p.a.).
Wir suchen insgesamt zwei Mitarbeitende.
- Koordinator (m/w/d) für Winterberg, Medebach und Hallenberg
- Koordinator (m/w/d) für Schmallenberg und Bad Fredeburg
Wesentliche Aufgaben der Stelle beinhalten:
- zentraler Ansprechpartner für andere Abteilungen
- Mitwirkung und Abstimmung der jährlichen Investitionsplanung mit der Regionalmarktleitung
- Koordination von Arbeitsabläufen, insbesondere Qualitätssicherung sowie Sicherstellung der Einheitlichkeit in der Gesamtbank z.B. Arbeiten im Service
- Mitverantwortung über Spendenbudget am Standort
- Ansprechpartner bei und Abwicklung von Beschwerden im Rahmen definierter Kompetenzen
- regelmäßiges Führen von Gesprächen mit Serviceberatern sowie (Mit-)Entscheidungs- und Weisungsbefugnis für Vorgehensweisen im Service
- Vorbereitung Jahresgespräche/ Entwicklungsdialoge mit Serviceberatern sowie Selbst-/ Fremdeinschätzung gemeinsam mit Regionalmarktleitung
- Interessenbeauftragter im Team und Ansprechpartner unterhalb der Regionalmarktleitung - auch für Verbesserungsvorschläge & Anregungen
- Koordinator für Schulungen (Online Banking etc.)
- SB-Störungen - Bestimmung einer technisch versierten Person im Team, um kleine Störungen selbst beheben zu können
- Ansprechpartner für Ordnung an den Standorten - Sauber-keit SB- und Servicebereiche
- Entwicklungsstelle für zukünftige Führungskräfte sowie eventuelle Teilnahme an Führungswerkstätten oder Förderprogrammen
Ihr Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauf-mann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie zeichnen sich durch eine stark ausgeprägte Teamorientie-rung und gute kommunikative Fähigkeiten aus
- sicherer im Umgang mit digitalen Medien
- Spaß am vertrieblichen und dynamischen Arbeiten sowie der Weiterentwicklung des Bereichs
- selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Sie haben Lust auf die Koordination und Begleitung eines Teams
Zusatzinformationen:
- Funktionszulage von bis zu 200 € brutto pro Monat unter Berücksichtigung der individuellen Situation und in Abhängigkeit der aktuellen tariflichen Einordnung
- mit Aufgabe bzw. Entfallen der Funktion entfällt auch die Funktionszulage
- Funktions- und Aufgabenbeschreibung wird separat zur eigentlichen Stellenbeschreibung ergänzt