Das macht uns aus: Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig: Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiter*innen und das der Mitarbeiter*in untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.
Wir sind in der Region zu Hause. Diese regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern.
Besonders gut passen zu uns Menschen, die Lust haben, sich in ihrem gewohnten Umfeld auch beruflich einzusetzen. Wenn Sie schnell mit Menschen ins Gespräch kommen und Freude daran haben, sich für die Ziele und Wünsche des Kunden zu engagieren, dann passen Sie zu uns. Egal ob Schüler, Student oder Berufserfahrener – wenn Sie Interesse haben, sich mit uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, kommen Sie auf uns zu. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Ihre persönlichen Ziele und fachlichen Qualifikationen berücksichtigen.
Mehr zum Stellenangebot:
Als engagierter Prozessmanager* verbessern und überprüfen Sie die bestehenden Prozesse unserer Bank kontinuierlich. Ihre Aufgabe bei der Prozessgestaltung wird es sein, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit in den Vordergrund zu rücken, während Sie aktiv an der Transformation und Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken.
Ihre Aufgaben:
- Prozessanalyse: Sie analysieren bestehende Prozesse und initiieren, sowie koordninieren Prozessoptimierungen zur Effizienzsteigerung.
- Transformation: Sie begleiten Transformationsprozesse und erarbeiten neue Ideen und Lösungen für die Weiterentwicklung des Hauses.
- Ablauforganisation: Sie optimieren die Ablauforganisation um reibungslose Arbeitsabläufe sicherzustellen. Darüberhinaus sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege der bankweiten Prozesslandkarte.
- Digitalisierung: Sie führen die Digitalisierung der Arbeitsabläufe unserer Bank durch und implementieren neue Technologien, die die Effizienz steigern.
- Mitarbeiterschulung: Sie unterstützen die Fachabteilungen bei den Schulungen unserer Mitarbeitenden mit dem Ziel den optimalen technischen Einsatz im Arbeitsalltag zu gewährleisten.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder weiterführende Qualifikationen, wie Fachwirte wünschenswert
- Idealerweise Erfahrungen im Prozessmanagement
- Der Umgang mit modernen EDV- und Kommunikationslösungen ist für Sie selbstverständlich
- Spaß an der Konzeption von Lösungen
- Kreatives Denken, sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Hohe Eigenmotivation sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Ein innovatives Arbeitsumfeld, das Ihre Ideen und Talente schätzt
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Spezialisierung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Perspektive
- 13. Gehalt und vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersversorgung
- 30 + 2 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
- Mitarbeiterakademie VR.Prof
- Nachhaltige Mobilität mit einem Job-Bike
- Zugang zu EGYM Wellpass für Deine Fitness und Gesundheit
... und viele weitere Benefits finden Sie hier.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Bank aktiv mit!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.03.2025!
Bei Fragen ist der zuständige Bereichsleiter Ralf Möstl (ralf.moestl@vr-nopf.de oder 0961/84-120) gerne für Sie da.
*(m/w/d)