In der Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen wirst du zuerst alle Azubis der Allianz Bayern bei einem Einführungstag kennenlernen. Während der ersten Monate als Azubi wirst du bei den Versicherungsassistenzen alles Wichtige zu unseren vier Versicherungsgesellschaften und der Zusammenarbeit zwischen Assistenzen, Versicherungsreferenten und den Bankberatern erfahren. Danach begleitest Du verschiedene Referenten, um Fachgespräche zu den unterschiedlichsten Beratungsthemen zu lernen. Schwerpunkte während deiner Ausbildung sind beispielsweise Sachversicherungen, Altersvorsorge/ Anlagemöglichkeiten im Versicherungsbereich u. v. m. Während der Ausbildung wirst du nach und nach an Kundengespräche herangeführt, bis du sie irgendwann selbstständig im Beisein eines Kollegen führst. Das theoretische Wissen wird dir in der Berufsschule und auf Seminaren der Allianz vermittelt.
- Dauer: 2,5 Jahre
- Voraussetzungen: Mittlere Reife, (Fach-)Abitur oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung
- Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung, Teamgeist, Interesse an wirtschaftlichen Themen
- Fortbildung: nach der Ausbildung gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, z. B. Fachwirt für Finanzen und Versicherungen, fachspezifische Fortbildungen an unserer Akademie, uvm.
Bei Fragen ist Kristin Koller unter der 0961/84-170 gerne für dich da.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!