STARTEN SIE GEMEINSAM MIT UNS DURCH!
Für unsere Unternehmensgruppe mit den Teilbereichen Finanzdienstleistung/Bankwirtschaft, Reisen, Immobilien und ökologisch nachhaltigen Geschäftsmodellen suchen wir Verstärkung!
Neben der Finanzbranche haben wir uns auf weitere Tätigkeiten spezialisiert und betreuen mit ca. 120 Mitarbeitern unsere Kunden und Partner aus ganz Deutschland, Österreich, Italien und der Slowakei.
SIE BRINGEN MIT:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder andere kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellte, Industriekaufleute (praktische Erfahrung in einer Bank von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich)
- Zahlenaffinität und Genauigkeit
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
- Idealerweise Kenntnisse in agree21Banking, agree21Finanzen
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN:
- Bearbeitung der Finanzbuchhaltung
- Mitwirkung bei der Abgabe der Voranmeldungen und Steuererklärungen
- Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung
- Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten der Bank und des Konzernabschlusses der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz Gruppe
- Bearbeitung und termingerechte Abgabe von Meldungen der Bank zum aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesen sowie Anzeigen nach KWG
DAS DÜRFEN SIE ERWARTEN:
- Attraktives Gehalt, eine erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie Zuschüsse zur Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine umfassende und professionelle Einarbeitung in Ihrem neuem Tätigkeitsfeld
- Ihre Weiterentwicklung: wir unterstützen Sie mit zielgerichteten Trainings, die Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Arbeit, Weihnachtsfeier, Teamevents, Leasingvorteile (z.B. für E-Bikes, Notebooks, Smartphones), Sabbatical - da ist bestimmt auch etwas für Sie dabei