Die Raiffeisenbank im Oberland eG ist eine marktorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 1,5 Mrd. Euro. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über zwei Landkreise inkl. den beiden Kreisstädten Bad Tölz und Miesbach mit insgesamt 14 Geschäftsstellen. Neben Bankdienstleistungen betreibt die Raiffeisenbank im Oberland eG auch ein leistungsstarkes Warengeschäft.Die Stelle verfolgt das Ziel der Absicherung bzw. des Ausbaus der Marktposition durch Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit, Erhöhung der Nutzungsquote des digitalen und digital-persönlichen Bankings sowie der Steigerung der Cross-Selling-Quote.
Ihr Anforderungsprofil:- Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden auf Basis einer fundierten bankfachlichen oder anderen Qualifikation
- Umfassendes Know-How im Servicebereich des Bankgeschäftes
- Hohe Leistungsmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität
- Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und Kollegen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
- Hoher Servicegedanke und Qualitätsbewusstsein
- Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Ihre Kernaufgaben:- Aktive Ansprache und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden
- Eigenständige Betreuung von Servicekunden
- Serviceorientierte Abwicklung des Zahlungsverkehres
- Überleitung und Unterstützung der Kunden in der Nutzung des digital-persönlichen und digitalen Bankings
- Aktive Signalerkennung und -weiterleitung an die zuständige Funktion
- Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen bei der Betreuung von Kunden
- Systematischer Einsatz der angebotenen Vertriebskanäle
- Anlassbezogene Information im Rahmen von Vertriebskampagnen und Steigerung der SBund Online-Quote
- Betreuung der SB-Geräte und ggf. Kassenvertretung in der Geschäftsstelle
An Ihrem modernen Arbeitsplatz erwartet Sie:- Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem starken Team
- Leistungsgerechte Bezahlung und viele Sozialleistungen
- Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen