Im Beauftragtenwesen der Raiffeisenbank im Oberland betreuen wir die
Themenfelder MaRisk Compliance, WpHG Compliance, Notfallkonzept (gem. MaRisk) sowie
die Sicherheitsbeauftragung. Als Mitarbeiter Beauftragtenwesen (m/w/d) unterstützen Sie
uns dabei, bankinterne und aufsichtsrechtliche Vorgaben sicherzustellen und regelmäßig zu
reporten.
Die Raiffeisenbank im Oberland eG ist eine markorientierte und leistungsstarke Bank mit einer Bilanzsumme von 1,6 Mrd. €, der knapp 50.000 Kunden ihr Vertrauen schenken. Insgesamt bilden bereits 250 Mitarbeitende das Herzstück unserer Genossenschaftsbank.
Ihre Aufgaben:
● Assistenz in administrativen und organisatorischen Belangen
● Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Berichten und Präsentationen
● Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern; Beantwortung
von Anfragen zu Compliance und Risikomanagement
● Mitarbeit an Projekten im Bereich Compliance und Risikomanagement
● Beobachtung und Umsetzung relevanter gesetzlicher Änderungen
● Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung und bankinternen Bereiche
● Vertretung der Bank zu Unfallverhütungsvorschriften; Sicherstellung der Einhaltung
● Überwachung und Bewertung organisatorischer Vorkehrungen zur Einhaltung
wertpapieraufsichtsrechtlicher Anforderungen
● Ständige Überwachung und Weiterentwicklung des Notfallkonzepts
Ihr Profil:
● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Banken
oder Finanzwesen, z.B.: Bankkaufmann / Bankkauffrau / Assistenz Compliance
Management / Assistenz Risikomanagement und Compliance / Risikomanagement
Assistenz / Administrative Assistenz im Compliance Bereich / Administrative
Assistenz im Beauftragtenwesen (m/w/d)
● Freude an der Arbeit mit Gesetzen und Konzepten
● Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
● Interesse am Bankgeschehen
● Hohe Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität
● Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile bei uns:
● Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten für mehr Flexibilität im Alltag.
● Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub + 24. und 31.12. frei, mit der
Möglichkeit zur Erhöhung auf 40 Tage.
● Attraktive Vergütung: 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und
weitere Sozialleistungen.
● Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind ein sicherer Arbeitgeber.
● Werteorientierte Unternehmenskultur: Freundlich und werteorientiert – das
ist für uns selbstverständlich.
● Karriere- und Fortbildungschancen: Berufliche und persönliche
Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen
● Gesundheit im Fokus: Krankenzusatzversicherung im Gruppentarif.
● Mitarbeiter-Sonderkonditionen: Genießen Sie besondere Konditionen bei
allen Bankgeschäften.
● Zeitersparnis: Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeiter.
Sind Sie bereit für eine neue fachliche Herausforderung? Dann freuen wir uns
auf Ihr kurzes Motivationsschreiben. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unsere Homepage.
Kontakt: Janet Rödicker, Tel: 08041 7931 1558
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Raiffeisenbank im
Oberland mit!