Teaser-Bild

Ihr Ansprechpartner

  • Janet Rödicker
  • Bereichsleiterin Personal

  • 08025 284 1558

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-15T14:10:33+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p107211 Raiffeisenbank im Oberland eG Hauptstelle Bad Tölz Albert-Schäffenacker-Str. 5 Bad Tölz 83646 bavaria DE Hauptstelle Bad Tölz Albert-Schäffenacker-Str. 5 Bad Tölz 83646 bavaria DE

Mitarbeiter für unser Beauftragtenwesen (m/w/d)

Im Beauftragtenwesen der Raiffeisenbank im Oberland betreuen wir die
Themenfelder MaRisk Compliance, WpHG Compliance, Notfallkonzept (gem. MaRisk) sowie
die Sicherheitsbeauftragung. Als Mitarbeiter Beauftragtenwesen (m/w/d) unterstützen Sie
uns dabei, bankinterne und aufsichtsrechtliche Vorgaben sicherzustellen und regelmäßig zu
reporten.

Die Raiffeisenbank im Oberland eG ist eine markorientierte und leistungsstarke Bank mit einer Bilanzsumme von 1,6 Mrd., der knapp 50.000 Kunden ihr Vertrauen schenken. Insgesamt bilden bereits 250 Mitarbeitende das Herzstück unserer Genossenschaftsbank.

 

Ihre Aufgaben:
● Assistenz in administrativen und organisatorischen Belangen
● Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Berichten und Präsentationen
● Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern; Beantwortung
von Anfragen zu Compliance und Risikomanagement
● Mitarbeit an Projekten im Bereich Compliance und Risikomanagement
● Beobachtung und Umsetzung relevanter gesetzlicher Änderungen
● Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung und bankinternen Bereiche
● Vertretung der Bank zu Unfallverhütungsvorschriften; Sicherstellung der Einhaltung
● Überwachung und Bewertung organisatorischer Vorkehrungen zur Einhaltung
wertpapieraufsichtsrechtlicher Anforderungen
● Ständige Überwachung und Weiterentwicklung des Notfallkonzepts

 

Ihr Profil:
● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Banken
oder Finanzwesen, z.B.: Bankkaufmann / Bankkauffrau / Assistenz Compliance
Management / Assistenz Risikomanagement und Compliance / Risikomanagement
Assistenz / Administrative Assistenz im Compliance Bereich / Administrative
Assistenz im Beauftragtenwesen (m/w/d)
● Freude an der Arbeit mit Gesetzen und Konzepten
● Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
● Interesse am Bankgeschehen
● Hohe Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität
● Kommunikationsstärke

 

Ihre Vorteile bei uns:
● Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten für mehr Flexibilität im Alltag.
● Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub + 24. und 31.12. frei, mit der
Möglichkeit zur Erhöhung auf 40 Tage.
● Attraktive Vergütung: 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und
weitere Sozialleistungen.
● Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind ein sicherer Arbeitgeber.
● Werteorientierte Unternehmenskultur: Freundlich und werteorientiert – das
ist für uns selbstverständlich.
● Karriere- und Fortbildungschancen: Berufliche und persönliche
Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen
● Gesundheit im Fokus: Krankenzusatzversicherung im Gruppentarif.
● Mitarbeiter-Sonderkonditionen: Genießen Sie besondere Konditionen bei
allen Bankgeschäften.
● Zeitersparnis: Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeiter.

 

Sind Sie bereit für eine neue fachliche Herausforderung? Dann freuen wir uns
auf Ihr kurzes Motivationsschreiben. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unsere Homepage.
Kontakt: Janet Rödicker, Tel: 08041 7931 1558
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Raiffeisenbank im
Oberland mit!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.