Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im Gebäudemanagement, bei der Sie aktiv die Zukunft unserer Bankimmobilien mitgestalten können. Freuen Sie sich auf ein freundliches und engagiertes Team, das offen für neue Ideen ist und gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und individuelle Unterstützung, damit Sie Ihre Talente voll entfalten und eigene Impulse einbringen können. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und geben Ihnen den Freiraum, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
Ihre Aufgaben
- Gebäudemanagement und Koordination der Hausverwaltung: Verwaltung und Koordination der bankeigenen Sachanlagen, Liegenschaften und Vermögensgegenstände der Bank
- Baumaßnahmen und Instandhaltung: Sicherstellung der ständigen Funktions- und Betriebsbereitschaft der Gebäude (Umbauten, Neubauten, Renovierungen)
- Räumliche-organisatorische Rahmenbedingungen: bspw. Arbeitsplatzausstattung, Bürokoordination, Parkplatzmanagement
- Hausmeister- und Reinigungsdienste: Koordination der Tätigkeiten von Hausmeister, Reinigungskräfte und externen Dienstleistern
- Optimierung und Gestaltung der Prozesse: Entwicklung, Analyse und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen rund um das Gebäudemanagement
Was wir bieten
- Flexibilität
Arbeiten Sie so, wie es zu Ihrem Leben passt – mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.
- Weiterentwicklung
Wir fördern Sie mit spannenden Weiterbildungen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Teamspirit
Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Betriebsklima.
- Attraktive Benefits
Entdecken Sie die vielfältigen Vorteile der Volksbank Alb eG auf unserer Homepage Benefits der Volksbank Alb eG
- Vergütung
Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen nach den Richtlinien der genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Finanzwesen
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung in der Bankorganisation, jedoch unterstützen wir auch gerne Nachwuchskräfte bei Qualifizierungsmaßnahmen
- Sie besitzen IT-Grundkenntnisse, Kenntnisse im Kernbankenverfahren agree21 sowie in MS Office
- Sie verfügen über Erfahrungen im Gebäudemanagement
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Selbstorganisation, Entscheidungsfreudigkeit und selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihren Stärken
- Sie denken und handeln unternehmerisch und sind umsetzungsstark
- Sie sind sicher im Umgang mit neuen elektronischen Medien und digitaler Kommunikation.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Yvonne Röcker (Personalmanagement) gerne zur Verfügung.