Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Susanne Hörger
  • Personalmanagement

  • 07345 959-1100
  • Yvonne Röcker
  • Personalmanagement/Ausbildung

  • 07345 959-1110
2025-10-27T11:11:41+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p143409 Volksbank Alb eG mit den Hauptstandorten in Langenau, Laichingen und Deggingen Volksbank Alb eG in Dornstadt Tomerdinger Straße 1 Dornstadt 89160 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter Organisation (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (mindestens 70 %)

Sie möchten die Bankenbranche aktiv mitgestalten? Sie sind motiviert, denken innovativ und haben Freude daran, Prozesse zu optimieren und Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Analyse und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen, um den modernen Wettbewerb der Bankenbranche mitzugestalten
  • Selbständige Planung und Durchführung von kleineren Projekten
  • Koordination und Durchführung des Releasemanagements
  • Erstellung und Betreuung von Berechtigungskonzepten für verschiedene Anwendungen
  • Pflege und Aktualisierung des bankinternen Informationssystems
  • Umsetzung einer einheitlichen und strukturierten Aufbau- und Ablauforganisation
  • Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Organisationsdokumentation
  • Administration und Betreuung des Datenkontrollkonzeptes der Bank
  • Betreuung des Notfallmanagements

 

Was wir bieten

  • Flexibilität
    Arbeiten Sie so, wie es zu Ihrem Leben passt – mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.
  • Weiterentwicklung
    Wir fördern Sie mit spannenden Weiterbildungen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Teamspirit
    Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Betriebsklima.
  • Attraktive Benefits
    Entdecken Sie die vielfältigen Vorteile der Volksbank Alb eG auf unserer Homepage Benefits der Volksbank Alb eG  
  • Vergütung
    Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen nach den Richtlinien der genossenschaftlichen FinanzGruppe.

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Finanzwesen
  • Idealerweise eine Weiterbildung in der Bankorganisation – gerne unterstützen wir auch Nachwuchskräfte bei ihrer Qualifizierung
  • Kenntnisse im Kernbankenverfahren agree21 sowie in MS Office
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke
  • Sicherer Umgang mit neuen elektronischen Medien und digitaler Kommunikation

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Yvonne Röcker (Personalmanagement) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.