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Marktfolge Aktiv Intensivbetreuung/ Sanierung (m/w/d)

Die älteste noch selbständige Genossenschaft der Welt und gleichzeitig ein modernes Vertriebsunternehmen? 
 
Ja das geht! Denn das sind wir! 

Als Genossenschaftsbank sind wir in der Region verwurzelt und engagieren uns für die Menschen in unserer Region. Zusammen mit unseren Tochterfirmen ergänzen wir das Bankgeschäft und schaffen als Arbeitgeber Perspektiven für alle Generationen und jegliche Vielfalt und legen gleichzeitig Wert auf nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften. Unsere genossenschaftlichen Werte sorgen für ein Alleinstellungsmerkmal und sind zeitgemäß und unser Anspruch zugleich. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort in Künzelsau oder Öhringen einen Mitarbeiter Intensivbetreuung/ Sanierung (m/w/d)

Ihr Schwerpunkt liegt in der initiativen, systematischen und risikoorientierten Betreuung der Kunden, die dem Sanierungskundenbereich zugeordnet sind und der Unterstützung der kundenverantwortlichen Bereiche bei Kunden mit Zuordnung in die Intensivbetreuung. 

 

Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: 

- Gesprächsvorbereitung, aktive und passive Kontaktaufnahme und Gesprächsführung unter Berücksichtigung geschäftspolitischer Ziele 
- Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kunden
- Erstellung und federführende Begleitung von Kundenbetreuungsstrategien und Maßnahmenplänen 
- Bearbeitung/Aktualisierung von Bestandsaufnahmen / Zuordnungsentscheidungen bei Intensivbetreuungskunden 
- Analyse von externen Sanierungskonzepten und -gutachten 
- Begleitung und Überwachung von Sanierungsplänen 
- Die Unterstützung des Problemkreditbearbeitungsteams bei Abwicklungsfälle (z. B.  Kündigung sowie die Abwicklung von Engagements nebst Einleitung und Durchführung geeigneter (Zwangs-)Maßnahmen sowie die Erstellung und Begleitung von Abwicklungskonzepten)
 

Das bringen Sie mit: 

Ausbildung: Eine abgeschlossene Bankausbildung, ergänzt durch ggf. weitere funktionsbezogene Qualifikationen im Kreditgeschäft 

Erfahrungen: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkreditgeschäft und können bereits auf Erfahrungen in der Bearbeitung von Intensivbetreuungskunden sowie idealerweise auch bei Problemkreditengagements zurückblicken. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Erfordernisse ebenso wie über ein hohes juristisches Verständnis. 

Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit und hohe Analysefähigkeit sowie eine Problemlösefähigkeit auch im komplexen Fällen aus. 

Teamgeist: Gegenseitige Unterstützung im Team sowie ein hoher Einsatzwille sind für Sie selbstverständlich 

Sie bringen noch nicht alle Kenntnisse vollumfänglich mit? – Keine Sorge, wir sind auch bereit Sie intern auf die Zielstelle und damit zu einem Spezialisten (m/w/d) zu entwickeln. 

Lust den Weg mit uns zu begleiten? Dann nichts wie los – wir sind nur einen Anruf entfernt: Vanessa Förg Tel.: 07941 933 2212 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.