Vertrauen. Wertschätzung. Begeisterung.
Diese Werte leiten uns als starke Genossenschaftsbank in der Region.
Die Nähe zu unseren Mitarbeitenden, Kunden und Mitgliedern und die gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten, sind unser Antrieb.
Wir suchen einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen Kundenservice im Kundendialogcenter am Standort Horb
in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 80%)
Diese interessanten Aufgaben erwarten Sie:
- Sie sind die erste Stimme unserer Bank – als zentrale/r Ansprechpartner:in für unsere Kundinnen und Kunden beantworten Sie kompetent und freundlich alle Fragen rund um unsere Serviceleistungen.
- Vielfalt statt Routine: Sie bearbeiten Kundenanliegen über verschiedene Eingangskanäle – telefonisch und digital – und sorgen für eine schnelle und lösungsorientierte Betreuung.
- Digital und persönlich: Ob Online-Banking, Kontoführung oder allgemeine Servicefragen – Sie helfen unseren Kundinnen und Kunden, sich in der digitalen Welt der Bank sicher und gut aufgehoben zu fühlen.
- Teamarbeit mit Eigenverantwortung: Nach einer strukturierten und sorgfältigen Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig Aufgaben und bringen sich aktiv ins Team ein.
Das bringen Sie mit:
- Quereinsteigende sind herzlich Willkommen – eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert aber keine Voraussetzung
- Freude am serviceorientierten Umgang mit unseren Kunden am Telefon
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
- Offenheit für kontinuierliche Weiterentwicklung
- Belastbarkeit und positiver Umgang mit Stresssituationen
- Technische Affinität
- Mobilität, da die Einarbeitung (ca. ein halbes Jahr) an unserem Standort in Gomaringen stattfindet (die entsprechenden zusätzlichen Fahrtkosten erstatten wir in dieser Zeit im Rahmen der steuerlichen Grenzen)
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einer starken Regionalbank mit entsprechender Vergütung, Sonderzahlungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sympathischen Team sowie schlanke Prozesse und kurze Entscheidungswege
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Firmenfitness und Prävention mit EGYM Wellpass)
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. für Fahrradleasing, Lebensarbeitszeitkonto)
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Einkaufsvorteile sowie kostenfreies Kaffee- und Teeangebot
- Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Mitarbeiterfest, Mitarbeiterveranstaltungen)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Daniela Lörcher, Personalreferentin (Tel. 07032 940-1184) beantwortet gerne Ihre Fragen vorab.
Standort: Filiale Horb