Mitarbeiter (m/w/d) Prozessorganisation
Die Volksbank Alzey-Worms ist eine der großen Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz. Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit über 600 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von ca. 5,2 Mrd. EUR. Mit 45 Filialen (davon 20 SB-Stellen) sind wir in unserer Region zwischen Mainz und Worms vertreten.
Das erwartet Sie
- Mitarbeit bei der zukunftsorientierten Gestaltung und Umsetzung der Ablauf- und insbesondere der Aufbauorganisation
- Pflege, Optimierung und regelmäßige Überprüfung der Kompetenzen und des Berechtigungsmanagements
- Verwaltung und Pflege der technischen Produktwelt und zugehöriger Komponenten im Banksystem
- Umsetzung von Neuerungen im Bankensystem
- Mitarbeit in Projekten und regelmäßigen Arbeitskreisen
- Unterstützung der Fachabteilungen und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zum betreuten Fachgebiet
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann
- Weiterführende Qualifikationen im Bereich Organisation und/oder Prozessmanagement sind wünschenswert
- Kenntnisse über die IT-Anwendungen im genossenschaftlichen Verbund sind vorteilhaft
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den MS Office-Produkten, insbesondere Word und Excel
- Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Versprechen
- Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsakademien
- Homeoffice möglich
- Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit
- Unbezahlter Urlaub möglich
- Vielfältige Gesundheitsangebote (jährliches Budget für Gesundheitsangebote, Fitnessstudio, verschiedene Onlinekurse und Betriebsarzt)
- Ein attraktives Vergütungssystem (13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, VL…)
- Betriebliche Altersversorgung
- Sonderkonditionen bei Bankprodukten und Versicherungen
- Moderne Arbeitsplatzumgebung, eigenes Notebook, Zuschuss zur Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes
- Vielfältige Benefits; Business Bike, Job Ticket, IT Leasing …
Wir freuen uns auf Sie!
Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie
Jörg Huber, Bereichsleitung Prozessorganisation
Telefon 06241 841-5861
Melanie Corell, Personalentwicklung Telefon 06241 841-5556