Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft
Die Volksbank Alzey-Worms ist eine der großen und leistungsstarken Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz. Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit über 600 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von ca. 5,2 Mrd. EUR. Mit 45 Filialen, davon 20 Selbstbedienungsstellen, sind wir in unserer Region zwischen Mainz und Worms vertreten.
Verstärken Sie unser Team Prozessorganisation als Prozessmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kreditgeschäft in Worms.
Das erwartet Sie
- Sie übernehmen die Planung und Definition der Rahmenbedingungen für Geschäftsprozesse u.a. für einheitliche Standards, eine Prozesslandkarte, ein Prozessmanagementkonzept mit dem Schwerpunkt Kreditgeschäft
- Sie verantworten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch Überwachung und Optimierung der Qualität der Geschäftsprozesse für das Aufgabengebiet
- Sie tragen die Verantwortung für die Anpassung und Umsetzung von (neuen) Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen bzw. den Fachbereichen
- Sie sind Ansprechpartner für die technischen Fragestellungen und unterstützen die Mitarbeitenden bei ablauforganisatorischen Themen
- Sie erarbeiten und erstellen Statistiken sowie Analysen zur Effektivitäts- und Effizienzmessung der Prozesse (Prozesscontrolling)
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung, ein sachdienliches Studium oder Weiterbildungen zum Thema Prozessmanagement oder Kreditgeschäft
- Sie haben fundiertes Wissen im Bereich genossenschaftliches Banking, Digitalisierung, Prozessmanagement
- Sie übernehmen gerne Verantwortung für neuartige Themen und deren Umsetzung
- Sie können Menschen in Meetings oder Präsentationen mitnehmen und verstehen sich als Treiber von Innovation sowie Digitalisierung
- Sie können sich in vielfältige Themen des Kreditgeschäftes einer Bank aber auch außerhalb davon schnell zurechtfinden
- Sie denken ganzheitlich und arbeiten gerne in Teamstrukturen
- Sie arbeiten selbständig und zielorientiert
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS365-Anwendungen und kennen sich im Idealfall gut in agree21 bzw. dem Banking Workspace (BWS) aus
Unser Versprechen
- Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsakademien
- Mobiles Arbeiten (move IT/ Homeoffice) möglich
- Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit
- Unbezahlter Urlaub möglich
- Vielfältige Gesundheitsangebote (jährliches Budget für Gesundheitsangebote, Fitnessstudio, verschiedene Onlinekurse und Betriebsarzt)
- Ein attraktives Vergütungssystem (13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, VL …)
- Betriebliche Altersversorgung
- Sonderkonditionen bei Bankprodukten und Versicherungen
- Moderne Arbeitsplatzumgebung, eigenes Notebook, Zuschuss zur Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes
- Vielfältige Benefits; Business Bike, Job Ticket, IT Leasing …
Wir freuen uns auf Sie!
Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie
Jörg Huber
Bereichsleitung Prozessorganisation
joerg.huber@vb-alzey-worms.de
Telefon 0624/841-5861