Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Vertriebsmanagement mit dem Aufgabenschwerpunkt Datenspezialist/in in Vollzeit oder Teilzeit.
Dein Aufgabenbereich:
- Vertriebssteuerung & Kampagnenmanagement
Du planst, steuerst und analysierst gemeinsam mit der Vertriebsleitung bankindividuelle Kampagnen und Verbundmaßnahmen über verschiedene Systeme und Kanäle. Dabei sorgst du für eine zielgerichtete Ansprache unserer Kundengruppen, digital wie persönlich und fungierst als Schnittstelle zu Marketing und Fachabteilungen.
- Datenmanagement & Reporting
Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung vertriebsrelevanter Datenanalysen, Dashboards und Reports. Damit schaffst du Transparenz, unterstützt datenbasierte Entscheidungen und leitest Handlungsempfehlungen zur Vertriebsoptimierung ab.
- Produkt-, Preis- & Informationsmanagement
Du arbeitest aktiv an der Produkt- und Preispolitik mit und stellst sicher, dass relevante Informationen transparent und zielgruppengerecht kommuniziert werden. So unterstützt du die Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios.
- Omnikanalvertrieb & Digitalisierung
Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebsstrecken mit und sorgst gemeinsam mit dem Marketing dafür, dass unsere Online-Abschlussstrecken reibungslos funktionieren – stets mit dem Ziel eines konsistenten und positiven Kundenerlebnisses über alle Kanäle hinweg.
- Prozess- & Schnittstellenmanagement
Du arbeitest eng mit Vertrieb, Marketing, IT und Fachbereichen zusammen, um Prozesse zu optimieren, Aufgaben effizient zu gestalten und Schnittstellen reibungslos zu steuern. Dabei stellst du eine klare Kommunikation und hohe Servicequalität sicher.
- Innovation & Zukunftsthemen
Ob Smart Data, datengetriebener Vertrieb oder Impulsmanagement, du bringst neue Ideen ein, entwickelst innovative Ansätze weiter und trägst aktiv dazu bei, die Zukunft des Vertriebs mitzugestalten.
Dein Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bankwesen – oder ein Studium im Bereich Wirtschaft
- Berufserfahrung im Vertriebsmanagement und Kampagnensteuerung
- Gute Kenntnisse über Bank- und Verbundprodukte
- Hohe technische Affinität, insbesondere im Umgang mit SmartData, agree21-IDA und agree21-Vertriebsmanagement
- Ausgeprägte analytische Kompetenz, Organisationstalent und Freude an Schnittstellenarbeit
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Eigeninitiative, Innovationsgeist und Lust, neue Wege im Vertrieb zu gestalten
Wir bieten dir:
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Flexibilität (z. B. hybride Arbeitsmöglichkeiten)
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Arbeitsumfeld, das du mitgestalten kannst
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Entwicklungsperspektiven und Weiterbildung in einer wachsenden Bank
- Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und geregelten Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag mit Bonuszahlung
- 39-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub
- Leistungsgerechte tarifliche Vergütung
- Umfangreiche Mehrwerte im Bereich der Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Bike-Leasing, Jubiläumszahlungen
Standort: Korbach