2025-12-08T11:49:20+01:00
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Waldeck-Frankenberger Bank eG
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Korbach
Prof.-Bier Str. 18
Korbach
34497
hesse
DE
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Marketing Aufgabenschwerpunkt: Geschäftsstellenleiter OnlineFiliale
Dein Aufgabenbereich:
- Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen digitalen Kundenberatung
- Unterstützung bei der Erreichung von Vertriebszielen und Förderung einer aktiven Beratungs- und Abschlussorientierung auf digitalen Kanälen
- Kundenorientierte Optimierung von Abschlusstrecken
- Entwicklung der OnlineFiliale zu einem vertrieblichen ProfitCenter
- Umsetzung und Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien im digitalen Umfeld
- Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungspotenzialen
- Analyse von Klickverhalten, Kundensegmenten und Affinitäten auf digitalen Kanälen
- Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsstellen, Fachabteilungen und externen Dienstleistern zur Umsetzung Ihrer Maßnahmen
- Sicherstellung der „Ordnung“ in Ihrer Filiale (Homepage, App): klare Strukturen, intuitive Navigation und aktuelle Inhalte sowie Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und internen Standards
- Gestaltung eines digitalen „Schaufensters“: attraktive Produktpräsentationen und zielgruppengerechte Ansprache
- Entwicklung von kreativen Ideen zur Kundenansprache über digitale Kanäle (z. B. Social Media, Newsletter, Webinare, SEA/SEO).
- Analyse von Kundenbedürfnissen und kontinuierliche Optimierung der Online-Filiale als innovativer Vertriebskanal
- Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer Anforderungen sowie Beantwortung von Prüfungsanfragen für den zugeordneten Bereich
Dein Anforderungsprofil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Leitung einer Filiale oder ausgesprochen aktives Vertriebs-Mindset
- Erfahrung in der der digitalen Kundenberatung
- Affinität zu digitalen Medien und Online-Kommunikation
- Kreativität und strategisches Denken
- Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
- Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in Finanzdienstleistungen, Produkten und regulatorischen Anforderungen
- Die Bereitschaft, fachliche Kompetenz permanent weiterzuentwickeln
Wir bieten dir:
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Flexibilität (z. B. hybride Arbeitsmöglichkeiten)
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Arbeitsumfeld, das du mitgestalten kannst
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Entwicklungsperspektiven und Weiterbildung in einer wachsenden Bank
- Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und geregelten Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag mit Bonuszahlung
- 39-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub
- Leistungsgerechte tarifliche Vergütung
- Umfangreiche Mehrwerte im Bereich der Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Bike-Leasing, Jubiläumszahlungen