Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Susanne Scholz
  • Praktika, Ausbildung & Stellenangebote

  • 05631 5060-4608
2025-12-08T11:49:20+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p146337 Waldeck-Frankenberger Bank eG Korbach Prof.-Bier Str. 18 Korbach 34497 hesse DE
Banner

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Marketing Aufgabenschwerpunkt: Geschäftsstellenleiter OnlineFiliale

Dein Aufgabenbereich:

  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen digitalen Kundenberatung
  • Unterstützung bei der Erreichung von Vertriebszielen und Förderung einer aktiven Beratungs- und Abschlussorientierung auf digitalen Kanälen
  • Kundenorientierte Optimierung von Abschlusstrecken
  • Entwicklung der OnlineFiliale zu einem vertrieblichen ProfitCenter
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien im digitalen Umfeld
  • Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungspotenzialen
  • Analyse von Klickverhalten, Kundensegmenten und Affinitäten auf digitalen Kanälen
  • Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsstellen, Fachabteilungen und externen Dienstleistern zur Umsetzung Ihrer Maßnahmen
  • Sicherstellung der „Ordnung“ in Ihrer Filiale (Homepage, App): klare Strukturen, intuitive Navigation und aktuelle Inhalte sowie Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und internen Standards
  • Gestaltung eines digitalen „Schaufensters“: attraktive Produktpräsentationen und zielgruppengerechte Ansprache
  • Entwicklung von kreativen Ideen zur Kundenansprache über digitale Kanäle (z.B. Social Media, Newsletter, Webinare, SEA/SEO).
  • Analyse von Kundenbedürfnissen und kontinuierliche Optimierung der Online-Filiale als innovativer Vertriebskanal
  • Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer Anforderungen sowie Beantwortung von Prüfungsanfragen für den zugeordneten Bereich

 

Dein Anforderungsprofil:

 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Leitung einer Filiale oder ausgesprochen aktives Vertriebs-Mindset
  • Erfahrung in der der digitalen Kundenberatung
  • Affinität zu digitalen Medien und Online-Kommunikation
  • Kreativität und strategisches Denken
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse in Finanzdienstleistungen, Produkten und regulatorischen Anforderungen
  • Die Bereitschaft, fachliche Kompetenz permanent weiterzuentwickeln

 

Wir bieten dir:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit Flexibilität (z. B. hybride Arbeitsmöglichkeiten)
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Arbeitsumfeld, das du mitgestalten kannst
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Entwicklungsperspektiven und Weiterbildung in einer wachsenden Bank
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und geregelten Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag mit Bonuszahlung
  • 39-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Leistungsgerechte tarifliche Vergütung
  • Umfangreiche Mehrwerte im Bereich der Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Bike-Leasing, Jubiläumszahlungen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.