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Ihre Ansprechpartner

Stefanie Lenz
HR Business Partner
06061 701-4694
Simon Schmitt
Ausbildungsleiter
06061 701-3536
2025-02-04T15:05:47+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p124221 Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG, Reinheim Darmstädter Str. 52 Reinheim, Odenwald 64354 hesse DE Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG, Reinheim Darmstädter Str. 52 Reinheim, Odenwald 64354 hesse DE

Archivierungsmanager (m/w/d)

Sind Sie bereit Teil einer dynamischen Bank zu werden, die Tradition mit Innovation verbindet? Dann sind Sie bei der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG genau richtig!
Wir bieten eine Arbeitsumgebung, die Flexibilität und Teamgeist großschreibt.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Unternehmenssupport am Standort Miltenberg suchen wir einen engagierten und detailorientierten

Archivierungsmanager (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)  

Wir bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen: Ob in Teilzeit, im Jobsharing oder mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten – bei uns finden Sie das Arbeitsmodell, das zu Ihrem Leben passt.


In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung der Datenintegrität bei und unterstützen die Optimierung unserer Geschäftsprozesse.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bankenwelt!

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einer dynamisch wachsenden Genossenschaftsbank mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie E-Bike- und Handy-/ PC-Leasing
  • Intensive Einarbeitung neuer Mitarbeiter, bzw. Stelleninhaber
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und Vermögenswirksame Leistungen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege des digitalen Archivs der Bank
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ablage und Archivierung von Dokumenten gemäß interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben
  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Dokumenten
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Bereitstellung von archivierten Informationen und Unterlagen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien

Ihre Ansprechpartner:
Für Fragen steht Ihnen unsere Teamleiterin Marktservicecenter, Frau Alfonso-Sosa, unter der Telefonnummern 06061/701-3411 gerne zur Verfügung.

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt!

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