Wir suchen zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für unsere Hauptgeschäftsstelle in Bad Salzuflen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Genossenschaftsbank mitzuwirken.
Die Volksbank Bad Salzuflen eG ist mit einer Bilanzsumme von ca. 896 Mio. Euro und 134 Mitarbeitenden eine moderne und leistungsstarke Genossenschaft. Wir sind kompetenter und verlässlicher Partner der Menschen und Unternehmen in der Region und unterstützen unsere Kundinnen, Kunden und Mitglieder ehrlich, respektvoll und fair beim Anpacken ihrer Pläne. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision: Wir brauchen Sie.
Das bieten wir Ihnen
Attraktive Vergütung: Sie profitieren neben einer attraktiven Vergütung mit mindestens 13 Gehältern von vielen weiteren Sozialleistungen.
Weiterentwicklung: Ein Arbeitsplatz in unserer Bank ist nicht nur sicher, sondern wir unterstützen Sie auch bei Ihrer individuellen Karriereplanung und Weiterentwicklung.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen für weitere Flexibilität mobiles Arbeiten an. Am Geburtstag schenken wir Ihnen einen freien Nachmittag und Mehrarbeit wird in unserer digitalen Zeiterfassung dokumentiert und kann durch Freizeit ausgeglichen werden.
#GIVE: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der ein wertschätzender und kollegialer Umgang großgeschrieben wird. #GIVE steht dabei für unsere Werte, nach denen wir arbeiten - Gemeinschaft, Innovation, Vertrauen und Engagement. Unser Ziel: Uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Unsere Erfolge feiern wir gerne bei diversen Events.
Ausgezeichneter Arbeitgeber: Mit einem hervorragenden Score von 4,3 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 100 % gehören wir laut Kununu zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region.
Und on Top: Bieten wir Ihnen viele weitere attraktive Mehrwerte wie Bikeleasing, betriebliche Gesundheitsförderung und Corporate Benefits. Zudem profitieren Sie bei uns von einem kostenlosen Mitarbeiterkonto, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren attraktiven Mitarbeiterkonditionen bei unseren Verbundpartnern.
Ihre Aufgaben bei uns
- Akquise von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontakte und Betreuungsgespräche
- Eigenverantwortliche, ganzheitliche und bedarfsorientierte Betreuung der Kunden sowie Beratung zu einem breiten Spektrum von Bankprodukten
- Übernahme von Ergebnis- und Bestandsverantwortung für das Ihnen zugewiesene Kundenportfolio
- Möglichkeit zur Geschäftsfeldverantwortung für das wachsende Kundensegment Heilberufe
- Mitarbeit und gegebenenfalls Leitung von Projekten zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung
- Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft, optional mit Kenntnissen in der Betreuung von Ärzten und Apothekern
- Ausgeprägte und zielgerichtete Vertriebsorientierung
- Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
- Entscheidungsstärke und unternehmerische Denkweise
- Bezug zur Region, entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse in unserem Geschäftsgebiet sind wünschenswert
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie bereit sind, diese anspruchsvolle Position zu übernehmen, dann bewerben Sie sich über unsere Homepage oder über unser Schnellbewerbungsportal.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Marktvorstand, Matthias Kruse, unter der Telefonnummer (05222) 801-1001 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!