Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerin

Larissa Lorenz
Personalmanagement
05222 801-6101
IMG_1736_Lorenz_b Kopie (1).jpg
2025-08-06T09:56:10+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p138765 Volksbank Bad Salzuflen eG Volksbank Bad Salzuflen eG Schloßstr. 6-8 Bad Salzuflen 32108 northrhine_westphalia DE
Banner

Gewerbekundenbetreuer (m/w/d)

Sie haben Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt, behalten auch in komplexeren Themen den Überblick und möchten sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die im Gewerbekundenservice startet – mit der klaren Perspektive, sich mittelfristig in der Gewerbekundenbetreuung weiterzuentwickeln.

Ob Sie bereits Erfahrung im Finanzbereich mitbringen oder aus einem anderen Berufsfeld kommen: Was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei. Mit einem strukturierten Einarbeitungsplan, individueller Begleitung und gezielter Weiterbildung machen wir Sie Schritt für Schritt fit für Ihre zukünftige Rolle.

Unsere Bank zeichnet sich durch ihre regionale Verwurzelung und ihre familiäre Atmosphäre aus. Als mittelgroße Bank mit 134 Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe. Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aktiv Verantwortung zu übernehmen und Ihre Ideen direkt einzubringen. Die enge Verbundenheit innerhalb unseres Teams sowie die persönliche Zusammenarbeit schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie eine Position suchen, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das bieten wir Ihnen

Attraktive Vergütung: Sie profitieren neben einer attraktiven Vergütung mit mindestens 13 Gehältern von vielen weiteren Sozialleistungen.

Weiterentwicklung: Ein Arbeitsplatz in unserer Bank ist nicht nur sicher, sondern wir unterstützen Sie auch bei Ihrer individuellen Karriereplanung und Weiterentwicklung.

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen für weitere Flexibilität mobiles Arbeiten an. Am Geburtstag schenken wir Ihnen einen freien Nachmittag und Mehrarbeit wird in unserer digitalen Zeiterfassung dokumentiert und kann durch Freizeit ausgeglichen werden.

#GIVE: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der ein wertschätzender und kollegialer Umgang großgeschrieben wird. #GIVE steht dabei für unsere Werte, nach denen wir arbeiten - Gemeinschaft, Innovation, Vertrauen und Engagement. Unser Ziel: Uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Unsere Erfolge feiern wir gerne bei diversen Events.

Ausgezeichneter Arbeitgeber: Mit einem hervorragenden Score von 4,3 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 100 % gehören wir laut Kununu zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region.

Und on Top: Bieten wir Ihnen viele weitere attraktive Mehrwerte wie Bikeleasing, betriebliche Gesundheitsförderung und Corporate Benefits. Zudem profitieren Sie bei uns von einem kostenlosen Mitarbeiterkonto, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren attraktiven Mitarbeiterkonditionen bei unseren Verbundpartnern.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Telefonische und persönliche Betreuung (begleitet durch Videotelefonie) unserer Gewerbekunden im Tagesgeschäft 
  • Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und Änderungen rund um Konten, Karten und Online-Banking 
  • Begleitung der Finanzierungswünsche von Kunden vorzugsweise durch systemgesteuerte Lösungen der Verbundpartner
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Kundengesprächen 
  • Aktive Mitgestaltung von Serviceprozessen im Team 
  • Perspektivisch: Übernahme eigener Kundenkontakte und Beratungsgespräche im gewerblichen Bereich 

Was Sie nicht mitbringen, bringen wir zu Ihnen!

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung z.B. zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im gewerblichen oder firmenkundennahen Kreditgeschäft von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und unternehmerisches Denken
  • Regionaler Bezug und idealerweise Markt- und Branchenkenntnisse im Geschäftsgebiet

Neugier geweckt?

Wenn Sie bereit sind, diese anspruchsvolle Position zu übernehmen, dann bewerben Sie sich über unsere Homepage.

Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unsere Bereichsleiterin Firmenkunden Johanna Soll, unter der Telefonnummer (05222) 801-7514 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort: Volksbank Bad Salzuflen eG
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.