Wir, die Vereinigte Volksbank eG, sind eine eigenständige mittelständische Genossenschaft mit rund 280 Mitarbeiter/-innen im Kreis Höxter. Unser gemeinsamer Auftrag ist es, Leben und Wirtschaften in und für eine gesunde Umwelt zu gestalten. Als nachhaltig orientiertes Unternehmen gehören Familienfreundlichkeit sowie die Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung aller Mitarbeiter/-innen zu den Fundamenten unseres Handelns. Gemeinsame Werte wie Fairness, Transparenz und Bodenständigkeit sind feste Bestandteile unserer Philosophie. Zusammen gestalten wir das Banking und die Region von morgen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n
Mitarbeiter/-in Kreditmanagement Immobilienbewertung (m/w/d)
(als Vollzeitstelle).
Was diese Stelle ausmacht:
„Das Kreditmanagement Immobilienbewertung stellt die aufsichtsrechtlich korrekte Bewertung der Immobiliarsicherheiten unserer Bank sicher. Dabei unterstützen wir die Kundenberater/-innen und Votierenden im Kreditmanagement – getreu unserem Team-Purpose 'Füreinander: Mit Herzblut Qualität leben'. Ein besonders abwechslungsreiches Arbeitsfeld zeichnet unseren Fachbereich aus. Sie haben eine Affinität zu Immobilien und lieben genaues Arbeiten? Dann unterstützen Sie uns und nutzen eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten in unserem kleinen, erfahrenen und harmonischen Team!“
Robert Heidgen, Teamleiter
Wir bieten Ihnen:
- Gesundheitsangebote
- Lebensarbeitszeitkonto
- Betriebliche Altersvorsorge
- Persönliche und fachliche Bildungsangebote
- Leasing von Fahrrädern und Digital-Technik
- Sonderurlaub für regionale Brauchtumspflege, Bildung und besondere Anlässe
- Teamevents
Ihr Aufgabengebiet:
- Recherche und Anforderung von Daten für die Immobilienbewertung
- Erstellung von Wertindikationen und Wertgutachten nach BelWertV
- Plausibilisierung externer Wertgutachten
- Durchführung von Objektbesichtigungen nebst erforderlichen Dokumentationen
- Unterstützung der Berater und qualifizierten Sachbearbeiter bei Fragen zur Immobilienbewertung.
- Laufende Plausibilisierungen und Überprüfungen bestehender Immobiliarsicherheiten
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Fachbereich
- Außenkommunikation zu öffentlichen Stellen
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Immobilien
- Zertifizierung als Immobiliengutachter (HypZert F / S) oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben
- grundlegende IT-Kenntnisse
- selbstständige, exakte Arbeitsweise
- analytisches Denken
- offen für Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude
- Flexibilität und Freude an Veränderungen
- sicheres Kommunikationsverhalten
- Führerschein Klasse B
Interesse geweckt? Jetzt bewerben.
Für stellenbezogene Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Robert Heidgen (Teamleiter)
05272 6007-7122
robert.heidgen@v-vb.de
Theo Schulte (Bereichsleitung)
05272 6007-7110
theo.schulte@v-vb.de
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte direkt an unsere Personalentwicklerin Frau Jennifer Rühl.