Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Dieter Fritz
Leitung Personalbereich
02351 177-1040
JbpH1fiq4AmF9nDpMV7cOryBa4AIAOMO_FritzDieter_600x450.jpg
Rainer Marwedel
Leitung Personalentwicklung
0271 2300-345
S0AMoBfUi3ihlmIdLdDfbvmprsZa4omx_MarwedelRainer_0716_1000.jpg
Anke Bockelmann
Ausbildungsleitung
02351/177-1043
me631DThFXppignpSC9wtnbj7sOvgefE_BockelmannAnke_156x115.jpg
Niklas Lach
Personalreferent
0271/2300-338
5EMNGPLFGcuNr3xyCOKCTN36VxoPero6_Niklas_engl_weiss.png
Nina Konrad
Personalreferentin
0271/2300-184
KonradNina_300.jpg
2024-12-16T13:02:37+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p120216 Volksbank in Südwestfalen eG SIEGEN -Hauptstelle- Berliner Straße 39 Siegen 57072 northrhine_westphalia DE Filiale Meinerzhagen Hauptstr. 12 Meinerzhagen 58540 northrhine_westphalia DE

Assistenz Gutachtereinheit (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Die Gutachtereinheit spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung regulatorischer Vorgaben der europäischen und nationalen Bankenaufsicht sowie bei der Anwendung relevanter Leitlinien. Sie erstellt Markt- und Beleihungswertgutachten und ermittelt Immobilienwerte, die als Kreditsicherheit dienen. Zu den Aufgaben gehören außerdem Immobilienbesichtigungen, die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie die Bereitstellung aktueller Informationen zu neuen Gesetzen und Verordnungen.

 

Ihr neuer Job:

  • Bearbeitung der eingehenden Aufträge hinsichtlich der Objektunterlagen und Informationen für die Erstellung und Überprüfung von Markt- und Beleihungswertermittlungen von Immobilien aller Art
  • Anlage der Aufträge in den von der Gutachtereinheit verwendeten Bewertungsprogrammen, z. B. LORA
  • Vorbereitung der Parameterprüfung von Beleihungswertgutachten auf Basis vorliegender Unterlagen
  • Erstellung von Markt- und Beleihungswertindikationen und -ermittlungen im Rahmen der erteilten Kompetenz
  • Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Beobachtung des regionalen Immobilienmarktes und dessen Preisentwicklung
  • Erkennen von Optimierungspotenzial und aktive Mitarbeit im ständigen Verbesserungsprozess der Fachabteilung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich der Immobilienbewertung oder Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Hohe Auffassungsgabe sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Starke Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt

 

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (inkl. 13. Gehalt)
  • Moderne und flexible Gestaltung Ihres Arbeitsalltags, inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Individuelle Einarbeitung
  • Attraktive Zusatzleistungen – z.B. Bike Leasing, 40€ monatl. VL-Zahlung, betriebliche Altersvorsorge uvm.
  • Vielzahl an Sonderkonditionen für Bank- und Versicherungsangebote
  • Fortlaufende, individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung neuer Wege/Themenfelder

Und, Interesse?

 

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an:

Gunnar Vetter – Gruppenleiter Gutachtereinheit – Tel. 0271 2300119 oder

Niklas Jarosch – Bereichsleiter Kreditmanagement – Tel. 0271 2300206

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.