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2024-12-02T11:50:27+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p37566 Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG Berliner Str. 25-27 Hamm, Westfalen 59075 northrhine_westphalia DE Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG Berliner Str. 25-27 Hamm, Westfalen 59075 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter Bankorganisation (m/w/d) in Vollzeit

Zur Unterstützung unseres Teams der Steuerungsbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter Bankorganisation (m/w/d).
 

Das erwartet Sie:

• Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie der Aufbau- und Ablauforganisation
• Entwicklung, Modellierung und Pflege der Vorgänge und Prozesse in agree21 u. weiteren bankrelevanten Anwendungen
• Administration des Banksystem (IKESA, Bankeinstellungen, Produkte, Kompetenzen)
• Administration von allgemeinen nachgelagerten Kontrollen (z.B. Institutsänderungen GVM) und Unterstützung bei der
  Pflege des Datenkontrollkonzeptes der Bank
• Führung des zentralen Auslagerungsregisters der Bank, Überprüfung der Auslagerungen u. Erstellung von Risikoanalysen
• Unterstützung bei der Erstellung der Berechtigungskonzepte u. der Rezertifizierung im Rahmen der IT-Organisation
• Unterstützung der Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen
• Erstellung diverser Auswertungen und Analysen aus den Datenbeständen
• Mitwirkung in zukunftsweisenden Projekten der Bank

Sie bringen mit:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  mit Erfahrung im Finanzwesen
• Sie besitzen idealerweise eine qualifizierte Weiterbildung in der Bankorganisation bzw. Bereitschaft dazu
• Sie haben Kenntnisse im Kernbankenverfahren agree21 sowie in MS Office
• Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Sie denken und handeln unternehmerisch und sind umsetzungsstark
• Sie sind sicher im Umgang mit neuen elektronischen Medien und digitaler Kommunikation

Wir bieten Ihnen:

• flexible Arbeitszeiten und Home-Office Tage
• 30 Tage Urlaub plus zwei zusätzliche Bankfeiertage
• abwechslungsreiche, unbefristete Aufgabe in einem familiären und motivierten Team
• leistungsgerechte, tarifliche Vergütung (13. Gehalt + VL) und betriebliche Altersvorsorge
• 100%-ige Kostenübernahme privater, fachbezogener Weiterbildungsmaßnahmen
• zahlreiche Benefits (kostenlose Getränke, Jobrad-Leasing, private Unfallversicherung, Mitarbeiter-Konditionen,
  Firmen-Events, Vorsorgeuntersuchungen)
• moderne und ergonomische Arbeitsplätze
• gute Verkehrsanbindung (Autobahn, Bahnhof und kostenfreier Parkplatz)

Bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Fragen beantworten gerne Marcel Brickmann (Leiter Betriebsbereich), Tel.: 02381 794-158 und Anja Laws (Personalverwaltung),
Tel.: 02381 794-141.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.