Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist mit rund 400 Mitarbeitenden, 23 Geschäftsstellen und einem Bilanzvolumen
von über 2,6 Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Für unsere gut 93.000 Kunden sind wir Morgenmacher. Denn wir setzen uns bei allem, was wir tun, dafür ein, dass Menschen ihre Ziele erreichen und ihre Wünsche in die Tat umsetzen können. Als Finanzierungspartner und strategischer Berater der Unternehmen vor Ort übernehmen wir außerdem Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft.
Zur Verstärkung unseres KundenDialogCenters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater Omnikanal (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
- Sie sind unser erster Ansprechpartner für Kundenanfragen bezüglich der Gesamtbank auf unterschiedlichen medialen Kanälen (Telefon, E-Mail, Chat)
- Sie betreuen unsere Kunden bei Serviceanliegen (allgemeine Dienstleistungen, Konto- und Kartenservice, Fachauskünfte, Onlinebanking-Support und viele weitere Themen)
- Sie erkennen Kundenbedarfe und Vertriebschancen und leiten diese Signale an unsere Beraterinnen und Berater weiter
- Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden im Rahmen von laufenden Vertriebsmaßnahmen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder über Erfahrungen im telefonischen Kundenservice
- Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Vertriebskanäle und haben Spaß am Kundenkontakt
- Sie verfügen über eine hohe Vertriebs- und Kundenorientierung
- Sie verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz und die Fähigkeit, unsere Bankprodukte sowie die Funktionalitäten unseres Onlinebankings in verständlicher Sprache zu erläutern
- Sie erledigen Aufgaben eigenverantwortlich, sorgfältig und termingerecht
- Sie sind zielstrebig und abschlussorientiert
Ihre Vorteile
Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team bei einem der Top Arbeitgeber in der Region. Zudem können Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung, zielgerichtete, individuelle Weiterbildung, einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft, ein ausgezeichnetes, familiäres Betriebsklima sowie auf eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen freuen. Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
Sie sind interessiert?
Wenn Sie die Aufgabe reizt und Sie Teil einer erfolgreichen und modernen Genossenschaftsbank werden möchten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, Post oder Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für weitere Informationen steht Ihnen Raphael Franken, Bereichsleiter Personalmanagement (02202 126-130; E-Mail: bewerbung@vrbankgl.de) gern zur Verfügung.