Wir sind die Pax-Bank – eine christlich-nachhaltige Genossenschaftsbank. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.
Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 10,3 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.
Das sind Ihre Aufgaben:Als Teil eines motivierten und erfahrenen Teams sind Sie erster Ansprechpartner der Kunden und Geschäftspartner in unserer Filiale. Sie informieren die Kunden über unsere telefonischen und digitalen Angebote zur Erledigung von Service-Aufträgen. Die Übernahme von standardisierten Sachbearbeitungsaufgaben für unsere Kunden sowie administrative Tätigkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Durch Kundenorientierung und mit freundlichem Auftreten überzeugen Sie unsere Kunden vom Leistungsprofil unserer Bank.
Das ist Ihr Profil:- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
- Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- PC-Kenntnisse / Umgang mit verschiedenen digitalen Systemen
- Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
- Bereitschaft organisatorische Aufgaben zu übernehmen
- Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation
Das bieten wir Ihnen:- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Unternehmen
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag DBV
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
- 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und den 24. und 31. Dezember frei
- Einen attraktiven zentralen Standort in KÖLN mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
- Sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, Bike-Leasing, kostenfreie Getränkeversorgung, kostenfreies Mitarbeiterkonto, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende
- Faires und wertschätzendes Miteinander
Wir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt?
Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.
Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Herr Mirko Wagner (personal@pax-bank.de // 0221 16015-147) gerne zur Verfügung.
Standort: Pax-Bank eG - Köln