Mitarbeiter*in IT-Service Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Köln.
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wir
haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte
Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis.
Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100
Jahren.
Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen
sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der
Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der
Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd.
und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 10,0 Mrd. sind wir eine der führenden
Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.
Das sind Ihre Aufgaben:Sie betreuen die IT-Infrastruktur der Bank unter Beobachtung der technischen und
technologischen Marktveränderungen. Dazu gehören die Systemadministration der ITInfrastruktur
auf Basis von Microsoft (Server, Active Directory, Cloud) und die Konfiguration und
Administration von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Switchen sowie mobilen Endgeräten. Auf
Grundlage der IT-Berechtigungskonzepte pflegen und verwalten Sie die Zugangs- und
Zugriffsberechtigungen. Im Zusammenhang mit der Beschaffung und Installation von Hard- und
Software sind Sie für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben sowie der
Regelungen der Rechenzentrale der Bank verantwortlich.
Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Auswahl von IT-Anwendung – insbesondere mit Blick auf
die Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur und die Sicherstellung der Integrität,
Verfügbarkeit, Authentizität und Vertraulichkeit der Daten. Im Helpdesk sind Sie 2nd-Level
Ansprechpartner für Mitarbeitende in Fragen zu Hard- und Software, mobilen Devices und
Telekommunikation.
Durch die Mitarbeit in IT-Projekten ergeben sich Schnittstellen zu allen Bereichen der Bank und
runden so die vielfältigen Aufgaben der Stelle ab.
Das ist Ihr Profil:- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik oder eine abgeschlossene
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung als IT-Systemadministrator in einer VR-Bank (wünschenswert, aber nicht
verpflichtend)
- Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgedanke
- Gutes Selbstmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem
angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag
- Flexible Mobile Office Regelung
- Familienfreundliche Unternehmenspolitik
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-Bildungsangebote
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes Miteinander
- Sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm
- 30 Tage Urlaub (in Vollzeit)
- Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Wir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres
frühestmöglichen Eintrittstermins.
Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221
16015-878), gerne zur Verfügung.
>> Stellenbeschreibung als PDF Pax-Bank eG - Köln 50670 Köln Nordrhein-Westfalen