Gestalten Sie mit uns die Zukunft –
als Betreuer*in gehobenes Firmenkundengeschäft, Schwerpunkt gewerbliche Immobilienkunden (m/w/d)
Start: ab 01. Januar 2026
Warum wir?
Als moderne und zukunftsorientierte Bank bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, echte Entwicklungsperspektiven und ein Umfeld, das Ihre Stärken fördert. Wir leben eine Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit, Wertschätzung und Eigenverantwortung großgeschrieben werden.
Ihre Aufgaben – verantwortungsvoll und vielseitig
- Akquisition und Beratung bzw. Betreuung von zugeordneten gewerblichen Immobilienkunden im Kredit-, Passiv-, Dienstleistungsgeschäft, insbesondere Hebung von Bestandspotentialen
- Akquisition und Beratung bzw. Betreuung von zugeordneten Kunden im gehobenen Firmenkundengeschäft im Kredit-, Passiv-, Dienstleistungsgeschäft, insbesondere Hebung von Bestandspotentialen
- Analyse der zugeordneten Kunden hinsichtlich der Kosten-/Nutzen-Relation, der Intensität der Geschäftsbeziehung, der Cross-Selling-Ansätze sowie der Anlässe für denkbare Kontaktaufnahmen
- Ausbau des Auslands- und Derivategeschäfts in Zusammenarbeit mit der DZ BANK AG und Mitarbeit bei Durchführung/ Abwicklung der jeweiligen Geschäfte
- Dokumentation der Kundenbeziehung sowie Erstellung von Kreditanträgen mit qualifizierter Votierung
- Einsatz von ausgewählten Verfahren zur Unterstützung der gewerblichen Immobilienkunden und der gehobenen Firmenkunden wie z. B. Marktbeobachtung, EDV-gestützte Beratungsprogramme
- Repräsentation der Bank bei internen und externen Kundenveranstaltungen und aktiven Netzwerken
- Tätigkeiten im Rahmen des Teilprozesses "Rating von gewerblichen Immobilienkreditnehmern“
Ihr Profil – fachlich stark, menschlich überzeugend
- Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit bankbetriebswirtschaftlicher Weiterbildung und/oderwirtschaftswissenschaftliches Studium (FH/Uni)
- Fundierte Kreditausbildung und mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in der Firmenkundenbetreuung
- Fundierte Kenntnisse im risikorelevanten Kreditgeschäft
Ihre Persönlichkeit – das gewisse Extra
- Kommunikationsstark, verhandlungssicher und überzeugend
- Vertriebsorientiert mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis
- Entscheidungsfreudig, belastbar und eigeninitiativ
- Teamfähig mit hoher Konfliktlösungskompetenz
Was wir Ihnen bieten
- Ein modernes Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein wertschätzendes Miteinander und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
- Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Bank mitzuwirken
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2025 – gerne per E-Mail an:
📧 frank.goschnik@genobank.de oder
📧 eva-maria.michel@genobank.de