Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerinnen

Nicole Imhof
Abteilungsleitung Personal
0201 5603-7582
Anja-Maria Magiannis
Ausbildungsbetreuung
0201/5603-7317
2024-12-06T10:16:55+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p42394 GENO BANK ESSEN eG Hauptstelle Am Waldthausenpark 4 Essen 45127 northrhine_westphalia DE Hauptstelle Am Waldthausenpark 4 Essen 45127 northrhine_westphalia DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) Bankservice

Wir in Essen sind vieles. UNESCO-Welterbe-Stadt mit einer bewegten Geschichte. Pulsierendes Zentrum einer der größten Metropolregionen Europas. Voller Abwechslung, Kultur und Grün. Und haben als Stadt des Ruhrpotts sogar unsere eigene Sprache. Hömma, is doch klar! Aber vor allem sind wir direkt, ehrlich und haben das Herz am rechten Fleck. Das macht uns aus und gehört uns allen. Da macht es doch nur Sinn, dass wir auch unsere eigene Bank haben. Die GENO BANK ESSEN gehört (zu) uns. Als unabhängige Genossenschaftsbank stehen wir für Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit. Wir leben für unsere Region, unser Zuhause. Darum legen wir auch besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und zeigen unsere Heimatverbundenheit z. B. in unserem Engagement für Kultur, Sport, Veranstaltungen, Vereine und Nachbarschaft. Ganz nach unserem Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.

Wollen Sie ein Teil dieser Bewegung sein? Und mit Ihrer Arbeit die gesamte Region stärken? Oder auf Ruhrpottisch: Hasse Bock?

Watte tust – Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter*in für unseren Bankservice ist der Weg frei für Sie. Sie lieben Abwechslung und den Kontakt zu Menschen? Dann sind Sie hier genau richtig. Denn bei uns ist nichts nullachtfuffzehn, hier haben Sie reichlich Trallafitti. Unseren Kunden begegnen Sie auf Augenhöhe und mit einem offenen Ohr für ihre Anliegen. Ganz im Sinne unserer genossenschaftlichen Idee.

  • Sie sind Strahlemann*frau: Sie empfangen unsere Kunden immer mit einem breiten Lächeln, finden heraus, was sie brauchen, und leiten sie an die verantwortlichen Betreuer*innen weiter.
  • Ihr Motto: „Nicht nur quatschen, auch machen“. Sie bedienen die Kundenschließfachanlage, betreuen die automatischen Kassentresore und Geldausgabeautomaten und führen Kunden an die SB-Komponenten heran.
  • Sie kümmern sich um alles rund um die Kontoführung und den Zahlungsverkehr (ob Einzahlungen, Auszahlungen, Geldwechselvorgänge oder die Annahme von Scheck-Einreichungen und Überweisungsträgern) und übernehmen Kassenführungs- und Verwaltungsaufgaben.
  • Kein Killefitt: Sie kontrollieren alle Daten gewissenhaft und sorgfältig.

Watte kannst – Ihre Voraussetzungen

  • Auf Ihrer Habenseite: steht idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung, wie Bankkaufmann*frau. Oder Sie sind z. B. gelernte*r Immobilienkaufmann*frau oder anderweitige*r Quereinsteiger*in.
  • Für den Markt sind Sie genauso Feuer und Flamme wie für Ihre Kunden.
  • In der Kontoführung und im Zahlungsverkehr kennen Sie sich bestens aus.
  • Der Umgang mit den im Bankservice üblichen Systemen und Programmen fällt Ihnen leicht.
  • Es fällt Ihnen leicht, auf Menschen zuzugehen, Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert.
  • Ganz schön auf Zack: Mit Ihrem Einsatz läuft der Laden. Dafür sind Sie auch mit unseren Servicestandards vertraut – oder eignen sich diese an.

Watte krichst – Ihre Vorteile

Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine*n Ansprechpartner*in auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln. Für uns steht das Wir und Hier im Mittelpunkt. Denn wir sind wie Sie im Ruhrpott zuhause. Darum verdienen Sie bei uns auch mehr als nur ’n paar Penunsen. Wir machen den Weg für Sie frei und bieten Ihnen alles andere als Schisselameng:

  • Eine sichere Bank: Ihr Arbeitsplatz bei uns – denn wir sind bestens für die Zukunft aufgestellt
  • Eine familienfreundliche Unternehmenskultur und ein tolles Team aus offenen und ehrlichen Menschen
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit der Sie wachsen und sich entwickeln können
  • Gezielt vorankommen: Genossenschaftliche Personalentwicklung mit einem großen Aus- und Weiterbildungsangebot inkl. Kostenübernahme
  • Damitte nich die Pimpanellen krichs: 30 Tage Urlaub im Jahr plus zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Flexibel wie unsere Geldanlagen: unser Arbeitsmodell mit Gleitzeit
  • Vermögenswirksame Leistungen – schließlich zählt Vermögensaufbau zu unseren absoluten Stärken
  • Flotti rabotti unterwegs: dank JobRad und Zuschuss zum DeutschlandTicket
  • Betriebliche Gesundheitsförderung für Ihr Wohlergehen
  • Viele weitere Benefits wie der Essener Stadtgutschein und mehr

Komma bei uns bei!

Der Jobwechsel zu uns: so einfach wie ein Kontowechsel. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an unsere Abteilungsleiterin Personal, Frau Nicole Imhof, per E-Mail an nicole.imhof@genobank.de oder über unsere Karriereseite.

Pläuschken gefällig? Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Imhof auch gerne schon vorab unter Tel. 0201 5603-7582.

GENO BANK ESSEN eG
Am Waldthausenpark 4 | 45127 Essen | www.genobank.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.