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Intensivbetreuer Firmenkunden (m/w/d)

Intensivkundenberater (m/w/d) Firmenkunden (Schwerpunkt Agrarkunden)


Du willst echten Mehrwert schaffen und bist erst zufrieden, wenn deine Kunden es auch sind?
Dann komm zu uns! Als Intensivkundenberater (m/w/d) für Agrarkunden, die wirtschaftlich herausfordernde Zeiten erleben, bist du mehr als nur ein*e Bankberater*in. Du wirst zum/zur Partner*in, der/die nicht nur Lösungen anbietet, sondern Perspektiven schafft.

Deine Aufgaben:

Viele landwirtschaftliche Betriebe kämpfen mit wirtschaftlichen Herausforderungen: Wetterextreme, Preisverfall oder steigende Betriebskosten – hier kommst du ins Spiel! Du begleitest unsere Agrarkunden durch schwierige Phasen, findest maßgeschneiderte Finanzlösungen und hilfst ihnen, ihre Betriebe zukunftsfähig zu machen. Dabei steht für dich immer der Mensch hinter dem Unternehmen im Fokus.

Was dich erwartet:

Individuelle Betreuung: Du berätst und betreust deine zugeordneten Intensivkund*innen eigenverantwortlich und ganzheitlich, die sich in wirtschaftlichen Herausforderungen befinden. Gemeinsam entwickelt ihr Lösungen, die neue Wege eröffnen.
Engagierte Beratung: Du analysierst die finanzielle Situation, unterstützt bei Restrukturierungen und hilfst deinen Kund*innen, wieder auf sicheren Boden zu kommen. Dabei hast du festgelegte Vereinbarungen stets fest im Blick, damit euer gemeinsamer Lösungsweg auch umgesetzt werden kann.
Zukunft gestalten: Du bist nicht nur ein*e Problemlöser*in, sondern auch ein*e strategische*r Partner*in, der/die dabei hilft, Perspektiven zu schaffen und den Betrieb wieder auf Kurs zu bringen.
Netzwerk aufbauen: Du arbeitest eng mit landwirtschaftlichen Verbänden und anderen Fachleuten zusammen, um nachhaltige Lösungen zu finden.

Was du mitbringst:

  • Gerne eine abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Bankfach-/Betriebswirt*in) und hast schon mehrjährig (Firmen-) Kund*innen in einer Bank betreut.
  • Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft und Erfahrungen im Umgang mit Ausfall gefährdeten Kreditengagements.
  • Die Fähigkeit, dich in schwierige Situationen hineinzuversetzen und pragmatische Lösungen zu finden.
  • Ein sicheres Auftreten und kommunikative Stärke, um Vertrauen zu schaffen und Kund*innen auf Augenhöhe zu beraten.
  • Empathie und Geduld im Umgang mit Kundinnen, die eine anspruchsvolle Phase durchleben
  • Teamgeist, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

 

Was wir dir bieten:

  • Sinnvolle Arbeit: Du hast die Chance, Betriebe und Existenzen zu unterstützen und aktiv am Erfolg unserer Kunden mitzuwirken.
  • Verantwortung: Du betreust einen eigenen Kundenstamm und arbeitest mit ihnen langfristig an Lösungen.
  • Teamwork: Auch in herausfordernden Fällen kannst du dich auf die Unterstützung eines engagierten Teams verlassen.
  • Regionale Verbundenheit: Bei uns stehst du in engem Kontakt mit der Landwirtschaft, den Menschen und unserer Region.
  • Moderne Arbeitsplätze sowie innovative Technologien, die dich bei deiner täglichen Arbeit unterstützen.
  • Eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängiger Vergütung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Workation sowie die Option zur Nutzung einer 4-Tage-Woche.
  • Erstklassige Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Zusatzversicherungen zu Sonderkonditionen, Essenszuschüsse, Mitarbeiter-PC-Programm, Bikeleasing, Auto-Abo, machtfit/Hansefit uvm.


Fragen?
Ansprechpartner Firmenkunden: Stephan Hardy, Bereichsleiter Firmenkunden (Tel. 04941 1703-5001)
Ansprechpartner Personalmanagement: Eric Bootjer (04941 1703-7501) und Jessica Kathe (Tel. 04941 1703-7506)
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