Kreative Content-Entwicklung:
Du planst, erstellst und produzierst eigenständig Inhalte für unsere Social Media Kanäle (Text, Bild, Video), die auf die jeweiligen Plattformen und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Schon wieder ein neuer Social Media Trend? Das liebst du. Die Trends hast du stets im Blick und überlegst schon gleich, wie sich das in deine Content-Ideen integrieren lässt.
Community-Interaktion:
Du bist aktiv dabei, mit den Nutzern über soziale Netzwerke zu kommunizieren und kümmerst dich um unsere Communities. Dabei verfasst du Kommentare und Antworten auf den Social Media Kanälen des Unternehmens.
Analytisches Geschick:
Du erstellst Analysen des Contents, die uns wertvolle Erkenntnisse liefern und uns bei der Optimierung unserer Inhalte unterstützen.
Sonstige Aufgaben:
Du nimmst an Projekten teil und gestaltest diese aktiv mit.
Gelegentlich übernimmst du Vertretungen innerhalb des Vertriebsmanagement-Teams, insbesondere von der anderen Social Media Managerin.
Du bist ein Teamplayer und arbeitest in verschiedenen abteilungsinternen Gruppen agil an verschiedenen Themen mit.
Zusätzlich übernimmst du auch andere Zusatz- und Sonderaufgaben, um unser Team bestmöglich zu unterstützen.