Ihre Aufgaben
Eingehende Telefonie (Inbound)
- Entgegennahme von externen Telefonanrufen für alle Kundenberater in allen Geschäftsstellen
- Entgegennahme der Kundenwünsche und – sofern möglich – fallabschließende Bearbeitung aus den Bereichen Telefonservice/Kontoservice/Verbundservice/Internet-/ E-Mailservice
- Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr wie z. B. Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen, Kontaktherstellung zu Beratern, passive Terminvereinbarung für Berater, Erteilung allgemeiner Auskünfte, etc.
Ausgehende Telefonie (Outbound)
- aktive Terminvereinbarungen in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung der Vertriebsfunktionen und der Funktion Vertriebssteuerung (z.B. bei Fälligkeiten von Anlagen, Krediten, Wertpapieren, etc. und im Rahmen von Vertriebskampagnen)
- Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen/Direkt-Marketing-Maßnahmen
- Zufriedenheits-Check-Anrufe nach Girokontoeröffnungen
Marktfolgetätigkeiten
- Permanente Sichtung, Entgegennahme und Beantwortung aller eingehenden Aufgaben (Aufgabenliste), E-Mails, Faxe und anderer Nachrichten
- Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Kundenwünschen/Kritik über Internet
- Kompetenzcenter/-zentrale Stelle u.a. für Karten, Nachlass, Freistellung/Abgeltungssteuer, Sparbuchverluste, Reklamation/Nachfragen, SCHUFA, Auslandszahlungsverkehr, Mitgliederwesen
- Zahlungsverkehrsaufträge erfassen, kontrollieren, freigeben
Allgemeine Aufgaben
- zentrale Poststelle (Eingangspost/Postverteilung/Ausgangspost)
- Nachbearbeitung digitalisierter Kundendokumente
- Mitwirkung in Projekten
- Mitwirkung bei der Zielvereinbarung
- Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen bzw. mit Dritten
- aktive Beschaffung notwendiger Informationen
Ihr Profil
- Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im finanziellen Sektor.
- Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in einer Bank oder einem anderen kaufmännischen Unternehmen sammeln.
- Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gern im Team.
- Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Situationen einstellen.
- Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise aus.
Unser Angebot
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
- Förderung von Stärken und Talenten
- eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Bankentarif
Die Besetzung dieser unbefristeten Stelle ist kurzfristig in Voll- oder Teilzeit vorgesehen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Nutzen Sie dafür bitte unsere Online-Bewerberstrecke.