Hierarchie:
Die Stelle ist dem Teamleiter Projekt- und Prozessmanagement unterstellt.
Dein Aufgabenprofil bei uns:
- Einführung neuer IT-Anwendungen sowie Migration bestehender Anwendungen
- Mitwirkung oder Leitung von IT-Projekten mit Fokus auf Digitalisierung und Bankprozesse
- Weiterer Ausbau der Nutzung und Prozessunterstützung von Microsoft 365-Anwendungen (z. B. Teams, Planner, OneNote, SharePoint, Lists, Loop etc.)
- Identifikation und Umsetzung von KI-basierten Einsatzmöglichkeiten im Bankbetrieb
- Mitgestaltung und Einführung zukünftiger Workflow- und Automatisierungstools
- Zusammenarbeit mit den Teams IT, Organisation, weiteren Fachabteilungen und IT-Dienstleistern
- Perspektivisch Übernahme einer Führungsfunktion in Form einer Teamleitung möglich
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-nahe Ausbildung
oder
ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, IT-Management, Digitale Transformation oder einer vergleichbaren Fachrichtung
oder
Berufserfahrung in der IT-Abteilung einer Bank
oder
Tätigkeit bei einem IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Banken oder Finanzdienstleistern
- Du bringst Begeisterung für Neues mit und hast Interesse, dir kontinuierlich weitreichenderes Fachwissen anzueignen, insbesondere Microsoft 365 und KI
- Erfahrung in der Mitarbeit bei IT-Projekten, Einführung oder Migration von Anwendungen
- Du hast die Fähigkeit, für komplexe Sachverhalte schnell richtige und effiziente Lösungen zu entwickeln
- Du hast Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit und zeigst Eigeninitiative
Wir freuen uns über deine interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.05.2025.