Das sind wir
Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG gehört mit einer Bilanzsumme von ca. 6,8 Mrd. Euro und ca. 700 Mitarbeitenden zu den bekanntesten Arbeitgebern in Speyer und der Region.
Wir stehen für Vertrauen, Nähe und regionale Verantwortung. Als Genossenschaftsbank legen wir großen Wert auf die Förderung unserer Mitglieder und KundInnen. Unser Ziel ist es, durch persönliche Beratung und innovative Lösungen die finanzielle Zukunft unserer KundInnen zu sichern. Gemeinsam leben wir unseren Slogan: "zusammen. möglich machen."
Werden Sie Teil eines unseres HR-Teams!
Das bieten wir
- Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance
- Bis zu 40% mobiles Arbeiten
- 13 Gehälter + Sondervergütung
- 30 Tage Urlaub + 2,5 bankeigene freie Tage
- Attraktive Leistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Jobrad-Leasing, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitertarif im Fitnessstudio Pfitzenmeier, Impfangebote
- Hauseigene und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegschancen
Das erwartet Sie
- Koordination und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner für die Sozialversicherungsträger und die Finanzverwaltung
- Erstellung und Gestaltung von Zeugnissen
- Ansprechpartner für Mitarbeitende
- Unterstützung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Personalcontrolling, HR-Reportings und Statistiken
Damit überzeugen Sie uns
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder Sozialversicherung sowie durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
- Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit Personalmanagementsystemen (insbesondere Kenntnisse in SAP von Vorteil)
- Selbständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!