Anstellungsart: Teilzeit
Ihre Aufgaben
Als Servicemitarbeiter/-in tragen Sie aktiv zur Sicherung und zum Ausbau unserer Marktposition bei. Ihr Ziel ist es, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern, die Nutzung unseres digitalen und digital-persönlichen Bankings zu fördern und Cross-Selling-Potenziale zu nutzen.
Ihre Schwerpunkte umfassen:
- Kundenservice & Beratung: Abwicklung des Bringgeschäftes sowie Verkauf standardisierter Produktbündel und Produkte
- Digitalisierung fördern: Unterstützung und Überleitung unserer Kunden in die Nutzung digitaler und digital-persönlicher Banking-Angebote
- Signalerkennung: Erkennen von Kundenbedarfen und Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche
- Vertriebskanäle nutzen: Systematischer Einsatz aller angebotenen Vertriebskanäle und anlassbezogene Information im Rahmen von Kampagnen
- Technische Unterstützung: Hilfe bei Bedienungsproblemen mit digitalen Anwendungen
- Zahlungsverkehr: Serviceorientierte Abwicklung des unbaren und baren Zahlungsverkehrs für alle Kunden unter Beachtung des 4-Augen-Prinzips
- Qualitäts- und Rechtskonformität: Arbeiten nach gesetzlichen Vorgaben, definierten Qualitätsstandards und internen Richtlinien
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
- Affinität zu digitalen Anwendungen und Freude an der Kundenberatung
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit regionaler Verbundenheit
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
- Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten