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Rabea Weiser
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Antje Werwach
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2025-04-04T09:29:33+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p128586 VR-Bank Mitte eG VR-Bank Mitte eG, Filiale Duderstadt Westerstieg 5 Duderstadt 37115 lower_saxony DE
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Abteilungsleitung für Telefonfiliale, Electronic und OnlineBanking (w/m/d)

Unternehmen

Wir, das sind rund 400 Mitarbeiter und 50.000 Mitglieder im Herzen Deutschlands. Die VR-Bank Mitte eG ist mit Ihren 16 Filialen in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen und Thüringen aktiv. Dabei erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über die Landkreise Eichsfeld, Göttingen, Northeim und den Werra-Meißner Kreis. Das ist unsere Region und die liegt uns ganz besonders am Herzen. So unterstützen wir regionale und soziale Projekte jährlich mit mehr als 300.000 €. Als transparente Mitmachbank machen wir Mitgestalten erlebbar - für unsere Mitglieder, Kunden und Teammitglieder. Wir sind die Mitmachbank, werde auch DU ein Teil davon!

Aufgaben 

  • Führungsverantwortung und Personalentwicklung: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein dynamisches Team von etwa 30 Teammitglieder sowie eine Führungskraft in deiner eigenen Abteilung und förderst deren Weiterentwicklung. 

  • Strategische Weiterentwicklung: Du treibst aktiv die strategische Weiterentwicklung der TEO voran, die die Mitgestaltung sowie Umsetzung der Bereichs- und Abteilungsstrategie, orientiert an den strategischen Gedanken des BVR (u.a. Effizienzstrategie), beinhaltet. 

  • Weiterentwicklung und Innovation:  Du überprüfst stetig unsere Angebote, um den Kundenbedürfnissen im digital-persönlichen Kontakt gerecht zu werden. 

  • Prozessoptimierung und Digitalisierung: Du gleichst kontinuierlich die definierten Ziele ab, setzt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Electronic Banking um und erstellst individuelle Reportings und Analysen. 

  • Einhaltung von regulatorischen Anforderungen:  Du stellst sicher, dass in der Abteilung alle relevanten und gesetzlichen regulatorischen Vorschriften vollumfänglich eingehalten werden. 

  • Aushängeschild und ausgeprägte Kundenorientierung: Du sorgst für eine exzellente Kundenerfahrung und hohe Servicequalität auf unseren Kanälen, erreichst Vertriebsziele, bearbeitest Kundenbeschwerden und Eskalationssituationen, repräsentierst die Bank in der Öffentlichkeit und verdeutlichst unsere Markenwerte. 

  • Umfangreiche Netzwerkpflege: Du arbeitest eng und proaktiv mit zahlreichen anderen Abteilungen innerhalb der Bank zusammen, um Synergien zu nutzen, und vernetzt dich im genossenschaftlichen Expertennetzwerk. Bogumil1262

Profil

  • mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor, idealerweise im Bereich Telefon- und Online-Banking
  • starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen
  • hohe Affinität zu digitalen Technologien und Trends im Online-Banking
  • Fundierte Kenntnisse in digitalen Zahlungssystemen und Online-Sicherheit
  • Kenntnisse zu den regulatorischen Anforderungen in dem Aufgabenbereich (PSD II, etc.)
  • Freude an Leadership mit ausgeprägter Führungskompetenz und Führungserfahrung
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise mit agree21 (agree21KSC, agreevoice)

Wenn dich diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.

Zu den Leistungen und Benefits!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.