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Ihre Ansprechpartnerin

  • Helga Krajka
  • Leiterin Personalabteilung

  • 07431 9499-10

Impressum

Auftraggeber

VR Bank eG Heuberg-Winterlingen

Ebinger Str. 33

72469 Meßstetten 

 

Tel.: 07431/9499-0

Fax: 07431/9499-55

E-Mail: info@vrbank-hw.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Andreas Eckl (Vorsitzender), Willy Braun (Stv. Vorsitzender), Michael Heinemann, Cornelia Rosenau

 

Vorsitz des Aufsichtsrates:

Ludwig Maag

 

Rechtsform:

Eingetragene Genossenschaft

 

Genossenschaftsregister:

Genr. 400011

 

Registergericht:

Amtsgericht Stuttgart

 

Sitz der Genossenschaft:

Ebinger Str. 33, 72469 Meßstetten

 

Umsatzsteuer-ID:

DE144852708 

 

Aufsicht:  

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn 

www.bafin.de

 

Wertpapieraufsicht / Asset-Management:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Wertpapieraufsicht / Asset-Management

Marie-Curie-Str. 24-28

60439 Frankfurt

 

Postfach 50 01 54

60391 Frankfurt

 

Telefon: 0228 4108-0

Fax: 0228 4108/-123

e-mail: poststelle-ffm@bafin.de

 

Einlagensicherung und Institutsschutz:

Die VR Bank eG Heuberg-Winterlingen ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.

www.bvr-institutssicherung.de

www.bvr.de/SE 

 

Prüfungsverband:

Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V. mit Sitz in 76199 Karlsruhe, Am Rüppurrer Schloß 40, erreichbar unter www.wir-leben-genossenschaft.de. E-Mail: presse@bwgv-info.de

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0

(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)

www.vermittlerregister.info

Registrierungsnummer: D-XQ1R-XPVWF-74

 

Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@vrbank-hw.de

 

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:

Laura Alberghina

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung: 

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Hindenburgstr. 54, 72762 Reutlingen

https://www.reutlingen.ihk.de/meta/impressum/

Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung

und zur Möglichkeit der Klageerhebung

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.


Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten.
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.


Zudem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.

Auftragnehmer und technisch Verantwortlicher

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