Mit Qualität zum Erfolg
Wir sind eine moderne, marktorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 5 Mrd. Euro. Mit 32 Geschäftsstellen sind wir in Heilbronn und Schwäbisch Hall und Umgebung präsent.
Wir sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden (m/w/d), sondern auch das zu unseren Mitarbeitern (m/w/d). Unser Team zieht an einem Strang und hält sich gegenseitig den Rücken frei. Ganz nach dem Motto: Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Das genossenschaftliche Modell der Kooperation bringen wir nutzenstiftend in den Kontext der Nachhaltigkeit ein.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) als Coach und Clearingstelle KDC/BCS (Standortübergreifend Neckarsulm und Schwäbisch Hall) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben
- Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Wissensverbreitung (z.B. Wissensdatenbank aktuell halten, Multiplikator)
- Schulung von Fachthemen in Präsenz oder per GoToMeeting
- Training on the Job (TOJ)
- Erster Ansprechpartner für Unterstützung im Inbound
- Erstellen von Einarbeitungschecklisten, Durchlaufplänen
- Erstellen von Schulungsunterlagen und Beurteilungsbögen
- Azubiverantwortlichkeit
- Betreuung von Hospitationen
- Regelmäßiger Besuch und Austausch mit den Regionalmärkten
- Clearingstelle (Schnittstelle BCS/Fachabteilung)
- Unterstützung/Impulsgeber Optimierung Mitarbeitereinsatzplanung
- Bearbeitung/Lösung von Spezialfällen und Kommunikation ans Team
- Sicherstellung einer lückenlosen Informationsweitergabe relevanter Kundeninformationen und Vertriebsimpulse
- Aktive Marktbeobachtung und Weitergabe wichtiger Informationen an die Leitungsfunktion
- Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess, insbesondere auf Basis des Kundenfeedbacks/MA-Feedbacks zu den entsprechenden Geschäftsprozessen
- Einhaltung der definierten Qualitätsstandards
- Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben
- Telefonbefragungen/Mystery Calls?
- Mitwirkung im Rahmen des Beschwerdemanagements (inkl. Stellungnahme ggü. der
Beschwerdemanagementfunktion)
- Information der internen Funktionsträger über fachliche/nicht-fachliche Neuerungen
- Repräsentatives Auftreten und Verhalten in der Öffentlichkeit
- regelmäßiger Austausch/Feedback mit Teamleitung
- Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen bzw. mit Dritten
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder andere vergleichbare Qualifikationen
- Sie haben fundierte Erfahrungen im KundenServiceCenter und Lust darauf, Ihr Wissen weiterzugeben.
- Sie bringen ein breites Fach- und Prozesswissen rund um die Themengebiete In- und Outbound mit
- Sie verfügen über ausgeprägte digitale Kompetenzen und beherrschen die gängigen Office Programme sowie BAP agree und BAP agree KSC
- Sie telefonieren gerne und besitzen gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Leidenschaft für vertriebliche Themen und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab
- Sie sind mobil und betreuen unsere Mitarbeiter (m/w/d) standortübergreifend
Trifft dies auf Sie zu? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, zielorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, hochwertigen Sozialleistungen und Perspektiven fachlicher sowie persönlicher Weiterbildung. Haben Sie Interesse, diese Tätigkeit zu übernehmen? Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungssystem mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.