Herzlich Willkommen bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG!
Wir sind eine erfolgreiche und vertriebsstarke Genossenschaftsbank in den wirtschaftlich attraktiven Regionen Bonn/Rhein-Sieg und Voreifel. Mit einer Bilanzsumme von 6,1 Mrd. Euro sind unsere 720 Mitarbeitenden die Ansprechpartner für über 190.000 Kunden und 102.000 Mitglieder.
Rheinübergreifend erfolgreich: Ihre Karriere als Firmenkundenberater (m/w/d) beginnt hier!
Sie unterstützen unser Team linksrheinisch in Bonn-Duisdorf oder Rheinbach
oder rechtsrheinisch im Rhein-Sieg-Kreis.
Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv:
- Einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg
- Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- 13 Gehälter, sowie vermögenswirksame Leistungen
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist für uns selbstverständlich
- Umfangreiche soziale Leistungen, wie z.B betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarife unserer Verbundpartner und vieles mehr
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Betreuung: Selbstständige, verkaufsorientierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden unter Berücksichtigung spezieller Kundenbedürfnisse und betriebswirtschaftlicher Erfordernisse der Bank
- Zielorientierte Akquisition: Identifikation von Ertragspotenzialen und Adressen mit geeignetem Potenzial durch systematische Potenzialanalyse, sowie Übernahme der Akquisition von Neukunden unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten
- Datenmanagement: Verantwortung für die Hereinnahme und Aktualisierung von Kundendaten unter Nutzung der vorgesehenen Software
- Kredit- und Konditionskompetenzen: Verantwortungsbewusster Einsatz von Kredit- und Konditionskompetenzen gemäß den Richtlinien der Bank
- Zusammenarbeit und Kommunikation: Sicherstellung einer sachgebietsübergreifenden Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Bank sowie den Verbundpartnern
Ihr Profil:
- Ausbildung und Praxiserfahrung: abgeschlossene Bankausbildung sowie mehrjährige praktische Erfahrung als Kundenberater, idealerweise in der Beratung von Geschäfts-/ Gewerbekunden, Votierung oder Kreditsachbearbeitung
- Kunden- und Vertriebsorientierung: Zielgerichtete Verfolgung des Ausbaus der Marktposition durch Steigerung der Kundenbindung, Nutzungsquote alternativer Vertriebswege und Cross-Selling-Quote
- Verantwortungsbewusstsein: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und hohe Abschlusssicherheit.
- Teamplayer: Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Spezialisten und anderen Bereichen der Bank
Jetzt beruflich durchstarten!
Wir freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.