Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere rund 11.000 Mitglieder, 40.000 Kundinnen und Kunden, die wir beim Anpacken ihrer Vorhaben fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Dich.
Mach mit und bewirb Dich als
Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d).
Deine Aufgaben
- Planung und Konzeption von Vertriebskampagnen und Kommunikationsmaßnahmen über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle
- Gestaltung und Erstellung von Werbemitteln und Anzeigen
- Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen
- Koordination des Marketings und Vernetzung mit Kunden und externen Partnern
- Management des Zusammenspiels von Werbeagentur, Vertriebsmarketingexperten (z. B. Online-, Social-Media-, PR-, Data-Manager), Vertriebsverantwortlichen im Rahmen des Kampagnenmanagements
- Mitarbeit bei der Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen sowie der Erarbeitung von Social-Media-Beiträgen
Deine Vorteile bei uns
- ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima
- sicherer Arbeitgeber durch werteorientiertes, innovatives und zukunftsfähiges Geschäftsmodell mit regionaler Verbundenheit
- flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- eigenverantwortliches Handeln mit weitreichenden Gestaltungsspielräumen
- umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
- offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- zusätzliche Benefits wie Kita-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Social Days, JobRad (in Kürze), Gruppenunfallversicherung und Preisvorteile bei Finanzprodukten unserer Bank
- mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember
Dein Profil
- Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb mit Berufserfahrung, gern auch aus dem Agentur-Umfeld
- von Vorteil: zusätzliche Vertriebskenntnisse im Finanzbereich für das Verständnis der Bedürfnisse des Bankberaters, um Kundenvorteile auf den Punkt zu bringen
- oder Ausbildung/Berufserfahrung im Finanzbereich - als Quereinsteiger in das Marketing
- Textsicherheit sowie ein hohes Maß an Kreativität und Entscheidungsfreudigkeit
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein gutes Auge für Design
- Strukturierte Arbeitsweise, verbindlicher Kommunikationsstil
- hohe Dienstleistermentalität
- Freude an Eigenverantwortung und Management von Aufgaben/Kampagnen
- Interesse an der Aneignung neuer technischer Tools (z.B. Grafikprogramme)
- routinierter Umgang mit MS-Office und Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop)
- Erfahrung mit web-basierten Tools (z. B. Google Adwords oder Analytics) und Content-Marketing (SEO, SEM) von Vorteil
Dein Kontakt
Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am besten gleich hier online.