Das macht uns aus: Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig: Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitenden und ebenso das der Mitarbeitenden untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.
Wir sind in der Region zu Hause. Diese regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern.
Besonders gut passen zu uns Menschen, die Lust haben, sich in ihrem gewohnten Umfeld auch beruflich einzusetzen. Wenn Sie schnell mit Menschen ins Gespräch kommen und Freude daran haben, sich für die Ziele und Wünsche des Kunden zu engagieren, dann passen Sie zu uns. Egal ob Schüler, Student oder Berufserfahrener – wenn Sie Interesse haben, sich mit uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, kommen Sie auf uns zu. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Ihre persönlichen Ziele und fachlichen Qualifikationen berücksichtigen.
Ihre Hauptaufgaben:
In der Geschäftsstelle Rothenstadt sind Sie Ansprechpartner* vor Ort für die Ihnen zgeordneten Kunden in und um Rothenstadt. Sie stehen den Kunden mit ganzheitlichen Beratungsansätzen nach den genossenschaftlichen Prinzipien zur Seite und sind Begleiter* durch alle Lebensphasen. Durch die Nähe zu Ihren Kunden kennen Sie die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Neben Beratungsthemen, wie Finanzierungen und Zahlungsverkehr, beraten Sie Ihre Kunden zudem zu Vermögensanlage und -aufbau. Als persönlicher Ansprechpartner* vor Ort arbeiten Sie sowohl mit Ihren direkten Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle, als auch bereichsübergreifend mit sämtlichen internen Bereichen zusammen, um Ihre Kunden* optimal zu betreuen.
Wir bieten:
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowie interne Spezialisierung
- Einen zukunftssicheren, attraktiven und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
- Leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiterakademie VR.Prof
- Job-Bike
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team
... und vieles mehr.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/frau, idealerweise mit Berufserfahrung in der Kundenberatung
- Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die flexibel und belastbar ist
- Sie verfügen über eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise
- Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 8. Dezember 2024!
Bei Fragen ist Christian Weigert unter 0961/84435 gerne für Sie da!
* (m/w/d)