Die VR Bank Mittlere Oberpfalz eG ist eine leistungsfähige, marktorientierte und vertriebsstarke Genossenschaftsbank mit rund 240 Mitarbeitern und 14 Geschäftsstellen. Wir sind die größte Genossenschaftsbank mit Sitz im Landkreis Schwandorf.
Zu unserer Verstärkung suchen wir eine engagierte und detailorientierte
Assistenz (m/w/d)
für den Bereich Auslagerungsmanagement (in Teilzeit),
die dazu beiträgt, die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherzustellen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Organisation und Compliance haben und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Gemeinsam mit unserer Auslagerungsbeauftragten bilden Sie ein starkes Team, das die Verwaltung und Organisation der Auslagerungen und IKT Dienstleistungen der Bank verantwortet.
Ihr Tätigkeitsbereich/Aufgaben:
- aktive Unterstützung der Fachbereiche bei der Steuerung von Vertragspartnern und Sicherstellung der Erfüllung interner und gesetzlicher Anforderungen im Bereich Auslagerungen / IKT Dienstleistungen.
- Koordination der Einholung von Unterlagen, Gewährleistung der Dokumentationspflichten gemäß MaRisk, DORA und anderen Vorschriften sowie sorgfältige Pflege relevanter Unterlagen.
- Analyse von Berichten der Auslagerungsunternehmen / IKT Dienstleister.
- Mitarbeit bei der Erstellung und kontinuierliche Pflege des Auslagerungs- und Informationsregisters.
Damit können Sie uns begeistern:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder Studium mit erster Berufserfahrung, idealerweise bankbetriebsorganisatorische Fortbildung oder vergleichbare Weiterbildung.
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Vertrautheit mit Abläufen in einem Kreditinstitut, grundlegendes Verständnis für Prozessmanagement und Organisationsstrukturen.
- Erfahrung mit aufsichtsrechtlichen Vorschriften, sicherer Umgang mit MS Office.
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei anspruchsvollen Aufgaben.
- Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
Das bieten wir Ihnen:
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- einen anspruchsvollen, interessanten und herausfordernden Aufgabenbereich
- eine leistungsgerechte und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung
- die individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz
- flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeit
- umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Unfall- und Beihilfeversicherung, Dienstrad-Leasing, Übernahme von Studiengebühren u.v.m.
Wenn Sie diese Position anspricht und Sie die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Fragen steht Ihnen Frau Andrea Scheuerer unter der Telefonnummer 09433/2401-201 gerne zur Verfügung.
VR Bank Mittlere Oberpfalz eG
Frau Marianne Brandl – Personalentwicklung
Georgenstraße 34, 92507 Nabburg
marianne.brandl@vr-mio.de