Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-25T12:11:10+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p100410 VR-Bank Landsberg-Ammersee eG VR-Bank Landsberg-Ammersee eG Ludwigstr. 162-164 Landsberg am Lech 86899 bavaria DE VR-Bank Landsberg-Ammersee eG Ludwigstr. 162-164 Landsberg am Lech 86899 bavaria DE
Banner

Versicherungsassistenz VR-VersicherungsZentrum (m/w/d), Teilzeit

Immer mehr Kunden vertrauen der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG und wählen uns als Ihre Bank vor Ort.
Wir wachsen weiter und brauchen deshalb dringend Verstärkung!

Das VR-VersicherungsZentrum sucht daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Versicherungsassistenz (m/w/d), die diesen Weg aktiv mit begleiten möchte!

Kommen Sie zu uns ins Fanmacher-Team!

Ihre Hauptaufgaben:

Beratung und Verkauf von Versicherungs-, Vorsorge- und Anlageprodukten unserer Verbundpartner Allianz und R+V, sowie Bestandsbetreuung aktiver Kundenverbindungen und Ausbau des VersicherungsZentrums.

Neben der Unterstützung in allen Tätigkeiten im Team, führen Sie folgende Aufgaben nach der Einarbeitung zum Teil eigenverantwortlich durch:

  • Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Post
  • Bearbeiten von Postein-/und -ausgang
  • Bearbeitung von Anfragen durch Bankkollegen und Verbundpartnern
  • Durchführung von Bestandskundenmaßnahmen und Kundenstammpflege
  • Antrags- und Policierungskontrolle
  • Administrative Unterstützung und Terminvereinbarungen von Bankreferenten
  • Erkennen des Kundenbedarfs sowie Weiterleiten an Berater
  • Schaffen von Aufmerksamkeit beim Kunden bei Mängeln im Versicherungsschutz
  • Ansprechpartner innerhalb der Aufgabenbereiche für Kunden und Kollegen

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann/-frau (IHK/BWV) oder Versicherungskaufmann/-frau von Vorteil. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit Selbstverständnis für die Bedürfnisse der Kunden
  • Sichereres, überzeugtes und gepflegtes Auftreten
  • Begeisterung für das Thema Versicherungen sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung

 

Wir bieten Ihnen:

Als Mitarbeiter profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen. Sie verbringen Ihren Arbeitsalltag mit motivierten und offenen Kollegen, die Ihnen eine gründliche Einarbeitung gewähren. Sie können aktiv mitgestalten, Ihre Ideen einbringen und haben zugleich die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit variabler Arbeitszeitgestaltung, eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Monatsgehältern, vermögenswirksame Leistungen, eine private Krankenzusatzversicherung und vielen, weiteren Benefits runden unser Angebot für Sie ab.

 

Das passt zu Ihnen?

Dann bewerben Sie sich gleich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal. Bei Fragen steht Ihnen telefonisch neben dem Personalmanagement (08191 291-612) die Leiterin VR-VersicherungsZentrum Bianca Jetzlsperger (08191-291-848) zur Verfügung.

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG vereint Tradition und Moderne: Wir sind die älteste und mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro und 24 Standorten zugleich größte Genossenschaftsbank zwischen Ammersee und Lech. Seit mehr als 135 Jahren sind wir dank unserer inzwischen fast 200 „Fanmachern" ein dauerhafter, verlässlicher und starker Finanzpartner für die Menschen und die Unternehmen in und um den Landkreis Landsberg. Wir stehen für Nähe und genossenschaftliche Werte; unsere Mitglieder und Kunden begeistern wir jeden Tag aufs Neue durch unsere ausgeprägte Serviceorientierung und die nachhaltige genossenschaftliche Beratung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.