Immer mehr Kunden vertrauen der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG und wählen uns als Ihre Bank vor Ort. Wir wachsen weiter und brauchen deshalb dringend Verstärkung!
Das VR-VersicherungsZentrum sucht daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Versicherungsassistenz (m/w/d), die diesen Weg aktiv mit begleiten möchte!
Kommen Sie zu uns ins Fanmacher-Team!
Ihre Hauptaufgaben:
Beratung und Verkauf von Versicherungs-, Vorsorge- und Anlageprodukten unserer Verbundpartner (Allianz und R+V), sowie Bestandsbetreuung aktiver Kundenverbindungen und Ausbau des VR-VersicherungsZentrums.
Neben der Unterstützung in allen Tätigkeiten im Team des VR-VersicherungsZentrums, führen Sie folgende Aufgaben nach der Einarbeitung eigenverantwortlich durch:
- Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Post
- Bearbeiten des Postein- und -ausgangs
- Bearbeiten von Anfragen durch Bankkollegen und Verbundpartnern
- Durchführung von Bestandskundenmaßnahmen und Kundenstammpflege
- Antrags- und Policierungskontrolle
- Administrative Unterstützung und Terminvereinbarungen von Bankreferenten
- Erkennen des Kundenbedarfs sowie Weiterleiten an Berater
- Schaffen von Aufmerksamkeit beim Kunden bei Mängeln im Versicherungsschutz
- Ansprechpartner innerhalb der Aufgabenbereiche für Kunden und Kollegen
Das sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann/-frau (IHK/BWV) oder Versicherungskaufmann/-frau von Vorteil. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit Selbstverständnis für die Bedürfnisse der Kunden
- Sicheres, überzeugtes und gepflegtes Auftreten
- Begeisterung für das Thema Versicherungen sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Freude an der Zusammenarbeit im Team und Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
- Mobilität zur Erreichung unserer Geschäftsstellen
Wir bieten Ihnen:
Als Mitarbeiter profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen. Sie verbringen Ihren Arbeitsalltag mit motivierten und offenen Kollegen, die Ihnen eine gründliche Einarbeitung gewähren. Sie können aktiv mitgestalten, Ihre Ideen einbringen und haben zugleich die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln. Auf Sie wartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Monatsgehältern sowie vermögenswirksame Leistungen. Das JobRad, eine private Krankenzusatzversicherung und viele weitere Benefits runden unser Angebot für Sie ab.
Das passt zu Ihnen?
Dann bewerben Sie sich gleich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Erdt aus dem Personalmanagement (08191 291-612 | persona@vr-ll.de) gerne zur Verfügung.
Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG vereint Tradition und Moderne: Wir sind die älteste und mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro und 24 Standorten zugleich größte Genossenschaftsbank zwischen Ammersee und Lech. Seit mehr als 135 Jahren sind wir dank unserer inzwischen fast 200 „Fanmachern" ein dauerhafter, verlässlicher und starker Finanzpartner für die Menschen und die Unternehmen in und um den Landkreis Landsberg. Wir stehen für Nähe und genossenschaftliche Werte; unsere Mitglieder und Kunden begeistern wir jeden Tag aufs Neue durch unsere ausgeprägte Serviceorientierung und die nachhaltige genossenschaftliche Beratung.