In unserer Kreditsanierung/Abwicklung im Donautower in Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.
Wir suchen Sie für folgende Aufgaben:
- Fachgerechte und risikoorientierte Beurteilung zugeordneter Kreditengagements
- Selbständige Bewertung und Beurteilung von Kreditsicherheiten
- Ermittlung des Bedarf an Risikovorsorge
- Erstellung einer Abwicklungs- oder Sanierungsstrategie
- Umsetzung der Abwicklungs- bzw. Sanierungsstrategie
- Einleitung und Durchführung persönlicher und dinglicher Vollstreckungsmaßnahmen
Das zeichnet Sie aus:
- Bankausbildung, gerne ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung, z. B. Bankfachwirt, sowie entsprechende digitale Kompetenz
- Kenntnisse und Erfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise im Problemkreditgeschäft
- Analytische, strukturierte und exakte Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastungsfähigkeit
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
- Sicheres und überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz
Als attraktiver Arbeitgeber legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit - wir bieten Ihnen:
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, innovativen Team
- Attraktive Vergütung sowie sehr gute Sozialleistungen
- Professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten
- Konsequente Personalentwicklung zur stetigen Qualifizierung sowie Umsetzung beruflicher Perspektiven
- Offenes, wertschätzendes und unkompliziertes Betriebsklima
- Gerne bieten wir Ihnen, nach Einarbeitung, die Möglichkeit zur anteiligen mobilen Arbeit
Konnten wir Ihr Interesse wecken? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.