Die Volksbank Zwickau eG ist eine zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit über 115 Jahren Erfahrung und fest in der Region Zwickau verwurzelt. Wir verstehen uns als dynamischer Partner für den Mittelstand und private Kunden. Dabei setzen wir auf eine vertrauensvolle, individuelle Beratung, die auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten ist. Unser engagiertes Team bringt sowohl fachliche Expertise als auch persönliche Stärken ein, um die Anliegen unserer Mitglieder und Kunden bestmöglich zu unterstützen. Partnerschaftlich, lokal und nachhaltig gestalten wir die finanzielle Zukunft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle
Mitarbeiter Betriebsorganisation (m/w/d)
neu zu besetzen. In Abhängigkeit von Kenntnis- und Erfahrungsstand kann die Stelle auch als Einstiegsposition mit Entwicklungsperspektive ausgestaltet werden.
Welche Aufgaben erwarten Sie:
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements und der Digitalisierung der Geschäftsprozesse, dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Etablierung, Steuerung und Pflege kanalübergreifender Vertriebsprozesse
- laufende Prüfung verfügbarer Automationslösungen und Einführung ausgewählter Systeme
- Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Ablauf- und Aufbauorganisation im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen
- Verwaltung des Unternehmenshandbuches und des Vertragsmanagements
- Übernahme der Funktion des Auslagerungsbeauftragten gem. MaRisk
Das wünschen wir uns:
- abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Berufserfahrung aus mehrjähriger Tätigkeit in einem Kreditinstitut, gern in einer Genossenschaftsbank
- Vorkenntnisse in der Bankorganisation/-administration und IT-gestützter Bankprozesse
- idealerweise Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben
- konsequente Lösungsorientierung, bereichsübergreifendes Denken sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Entscheidungssicherheit und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
- leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterkonditionen unserer Verbundpartner
- ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit anspruchsvoller und interessanter Voll- oder Teilzeittätigkeit in einem engagierten partnerschaftlichen Team
- alle Vorteile einer regionalen Bank, wie breites Aufgabenspektrum, kurze Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur zielgerichteten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- 30 Tage Urlaub sowie 2 Bankfeiertage bei einer 5-Tage-Woche, Flexibilität durch Gleitzeitmodell und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (nach einer angemessenen Einarbeitungszeit)
Wenn Sie ein Teil eines erfolgreichen Teams in einer starken regionalen Bank!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin. Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Herrmann Tel. 0375/3911-0 gern zur Verfügung.