Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Wir unterstützen unsere Kunden und Mitglieder fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.
Wir suchen in Vollzeit einen
Mitarbeiter in der Bankorganisation (m/w/d)
Das erwartet dich
- Anwendungen flexibel parametrisieren und optimal auf die Anforderungen abstimmen
- Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen erkennen und gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen umsetzen
- Verantwortung in Projekten übernehmen und aktiv zur Zielerreichung beitragen
- Organisatorische und regulatorische Anforderungen umsetzen, begleiten und deren Dokumentation gemäß Organisationsrichtlinien sicherstellen
- Ansprechpartner und Berater für Fachabteilungen in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation sein
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise mit fundierten Kenntnissen in bankinternen Anwendungen
- Offenheit für die digitale Transformation und die Motivation, ihre Potenziale aktiv zu nutzen und innovative Lösungen mitzugestalten
- Fähigkeit, im Team zu agieren, sich flexibel auf neue Situationen einzustellen und eigenverantwortlich zu handeln
- Erfahrung in der Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen
- Ausgeprägte analytische Denkweise zur Lösung komplexer Fragestellungen
- Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln
- Umfangreiche Kenntnisse mit allen üblichen Office-Anwendungen, besonders in M365 Word, Excel und Outlook
Das bieten wir
Wir sind ein starkes und zukunftsfähiges Unternehmen und bieten vielfältige Entwicklungschancen – denn wir fördern persönliche Ziele ebenso wie fachliche Qualifikationen. Du profitierst außerdem von vielen verschiedenen Benefits.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag & Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung mit 13 Tarifgehälter & freiwillige Sonderzahlungen
- Sozialleistungen wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub sowie an Heiligabend & Silvester zusätzlich frei
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten möglich
- Hansefit, Mitarbeiterkonditionen & vergünstigte Tarife bei unseren Verbundpartnern
- Lebensarbeitszeitkonto
- Wir leben das Du unter Kollegen-/innen
- E-Bike-Leasing & Gesundheitsförderung
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank und fühlen uns mit den Menschen in unserer Region und der heimischen Wirtschaft eng verbunden. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir an vier Standorten im Overledingerland sowie digital. Bei uns wirst du Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln.
Noch ein kleiner Hinweis: Wir duzen uns in der Bank. Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben. Für Fragen stehen dir folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Tanja Gerdes
Bereichsleiterin Unternehmensservice
Mail: tanja.gerdes@fehntjer-voba.de
Telefon: 04952 925-274
Carmen Vietor
Personalmanagement
Mail: carmen.vietor@fehntjer-voba.de
Telefon: 04952 925-132