Die Volksbank Weschnitztal eG ist eine moderne, regional tätige Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 530 Mio. Euro. Wir zeichnen uns durch eine hohe Marktpräsenz und Kundennähe aus. Die Mitglieder und Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Geschäftspolitik.
Unser Geschäftsgebiet grenzt an die Metropolregion Rhein-Neckar mit den Städten Heidelberg und Mannheim sowie den Ballungsraum Darmstadt an.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d) in Voll-/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Schnittstellenkoordinator*in bei der Erstellung und Plausibilisierung aller bankstatistischer und bankaufsichtlicher Meldungen mit der Perspektive der eigenverantwortlichen Meldeerstellung.
- Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Verfahren zur Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen.
- Mitwirkung bei der Umsetzung und Implementierung neuer regulatorischer Anforderungen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/-frau und entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich bankstatistischer und bankaufsichtsrechtlicher Meldungen.
- Idealerweise Erfahrung in einer Bank oder einem genossenschaftlichen Umfeld.
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und den Systemprogrammen der genossenschaftlichen Finanzgruppe
- Sie besitzen analytisches Denken, eine hohe Teamfähigkeit und ein lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Ihre Perspektive:
- Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team.
- Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen und ein Mitarbeiter Benefit-Programm.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Wir fördern Sie mit maßgeschneiderten Fortbildungen und Schulungen.
Wenn Sie unser Team verstärken wollen, bewerben Sie sich online oder per Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.