Ihre Aufgaben:
- Sie sind als kommunikativer Dreh und Angelpunkt für unsere telefonischen Neu und Bestandskunden die zentrale Anlaufstelle
- Sie hinterlassen beim Anrufer einen sympathischen Eindruck und sind für die Kollegen*innen in den Filialen ein wertvoller Katalysator
- Kontaktherstellung zu Beratern und Verbundpartnern
- abschlussorientierte Bearbeitung von finanzdienstleistungorientierten Standardanfragen
- Sie unterstützen das Team bei Vertriebsaktionen, in der aktiven Kundenansprache sowie bei Nachfass und Beratungsleistungen, um Vertriebserfolge zu generieren
- aktive Begleitung und Befähigung unserer Kunden zur Nutzung unserer digitalen Angebote über die Homepage oder unseren Apps
Anforderungen an den/die Stelleninhaber/in:
Fachlich
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder anderweitige kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im Servicebereich und/oder in der Kundenberatung wünschenswert
Persönlich
- selbstständige sowie engagierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Kontakt und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
- Sie sind hoch motiviert, telefonieren gerne und Überzeugen durch Ihre Stimme sowie Kommunikationsstärke am Telefon
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind neuen Systemen und Techniken gegenüber aufgeschlossen
Wir bieten
- 38 Stunden-Woche (bei Vollzeit) mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
- Fahrtkostenzuschuss ab dem 21. Kilometer (einfache Strecke)
- 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei)
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit bei bestimmten Stellenprofilen
- Attraktive Vergütung gem. Haustarif mit jährlichem Inflationsausgleich
- Jährliche tarifliche Sonderzahlung gem. Manteltarifvertrag (50 % des durchschnittlichen mtl. Bruttogehalts des Vorjahres, Zahlung im April des Folgejahres)
- Vermögenswirksame Leistungen, diverse Sondergratifikationen (bspw. zur Geburt des eigenen Kindes, zur eigenen Hochzeit, Jubiläen etc.)
- Sehr gute Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Unfallversicherungsschutz rund um die Uhr (auch bei Freizeitunfällen), Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Teil hinaus (20 % Arbeitgeber-Anteil)
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur Arbeitsplatzbrille etc.
- Gratifikationen für bestimmte nebenberufliche Abschlüsse (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Betriebswirt VWA, Diplom-Betriebswirt)
- Benefit-Portal für Mitarbeiter zur Nettolohnoptimierung (Bikeleasing, Mobiltelefonkosten und Telefonkosten)
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie ein umfangreiches Weiterbildungskonzept mit voller Kostenübernahmen durch den Arbeitgeber (Zugang zu verschiedenen Lernplattformen)
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen/ Mitarbeitergesprächen
- Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen
- Kostenlose Getränke
- Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Mitarbeiterevents und Teambildungsangebote
Das klingt gut für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung online oder per Mail an personal@volksbank-vor-ort.de.
Standort: Hauptstelle Gera