Hauptaufgaben
- Führen von initiativen, systematischen, ganzheitlichen und problemlösungsorientierten Betreuungsgesprächen unter Berücksichtigung einer ziel- und abschlussorientierten Vorgehensweise sowie unter Berücksichtigung definierter Leitlinien, ggf. unter Einbeziehung bankinterner bzw. externer Spezialisten / Verbundpartner
- Erkennen von Kundenbedarfen (Cross-Selling-Ansätzen) und entsprechende Signalverwertung bzw. Signalweiterleitung an die zuständige Funktion im Falle eines qualifizierten Beratungsbedarfs
- Gezielte Terminplanung aus dem Kundenbestand und daraus resultierende telefonische und persönliche Terminvereinbarung
- Kundenorientierte Beratung in allen Fragen der Segmente Kontokorrent-, Aktiv-, Passiv-, und Kartengeschäft, Zahlungsverkehr, Kundenselbstbedienung, Sonstige Bearbeitung von beratungsnahen Tätigkeiten
Anforderungen an den/die Stelleninhaber/in
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung
- ausgeprägte Service- bzw. Kundenorientierung
- Eigeninitiative, hohes Maß an Eigenorganisation
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung/-qualifizierung
Wir bieten
- 38 Stunden-Woche (bei Vollzeit) mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
- Fahrtkostenzuschuss ab dem 21. Kilometer (einfache Strecke)
- 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei)
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit bei bestimmten Stellenprofilen
- Attraktive Vergütung gem. Haustarif mit jährlichem Inflationsausgleich
- Jährliche tarifliche Sonderzahlung gem. Manteltarifvertrag (50 % des durchschnittlichen mtl. Bruttogehalts des Vorjahres, Zahlung im April des Folgejahres)
- Vermögenswirksame Leistungen, diverse Sondergratifikationen (bspw. zur Geburt des eigenen Kindes, zur eigenen Hochzeit, Jubiläen etc.)
- Sehr gute Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Unfallversicherungsschutz rund um die Uhr (auch bei Freizeitunfällen), Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Teil hinaus (20 % Arbeitgeber-Anteil)
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur Arbeitsplatzbrille etc.
- Gratifikationen für bestimmte nebenberufliche Abschlüsse (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Betriebswirt VWA, Diplom-Betriebswirt)
- Benefit-Portal für Mitarbeiter zur Nettolohnoptimierung (Bikeleasing, Mobiltelefonkosten und Telefonkosten)
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie ein umfangreiches Weiterbildungskonzept mit voller Kostenübernahmen durch den Arbeitgeber (Zugang zu verschiedenen Lernplattformen)
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen/ Mitarbeitergesprächen
- Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen
- Kostenlose Getränke
- Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Mitarbeiterevents und Teambildungsangebote
Das klingt gut für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung online oder per Mail an personal@volksbank-vor-ort.de.