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Ihre Ansprechpartnerin

  • Anika Schlenstedt
  • Praktikum, Ausbildung & Stellenangebote

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2024-12-19T14:48:53+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p34225 Volksbank eG, Sangerhausen Volksbank eG Göpenstraße 35 Sangerhausen 06526 saxony_anhalt DE Volksbank eG Göpenstraße 35 Sangerhausen 06526 saxony_anhalt DE

Vorstandssekretärin (m/w/d)

Wir sind eine zukunftsorientierte, selbstständige und unabhängige, regionale Genossenschaftsbank, deren Geschäftsgebiet sich mit 4 Geschäftsstellen und einer derzeitigen Bilanzsumme von rund 183 Mio. Euro von der Landesgrenze zu Thüringen bis in den Südharz im südlichen Sachsen-Anhalt erstreckt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vorstandssekretärin (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche).

Ihre Aufgaben

Als Vorstandssekretärin (m/w/d) übernehmen Sie administrative und operative Aufgaben, um den Vorstand / ggf. auch die Abteilungen zu unterstützen und zu entlasten. Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Büroorganisation, erstellen Schriftstücke, Protokolle und Präsentationen und übernehmen organisatorische und koordinierende Tätigkeiten, wie bspw. Terminplanung und Veranstaltungsorganisation. Sie bilden die Anlaufstelle für die Abwicklung der internen und externen Kommunikation mit dem Vorstand der Bank.

Kommunikation

  • Repräsentatives Auftreten und Verhalten in der Öffentlichkeit
  • Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit
  • Kontaktpflege zu wichtigen Institutionen, Geschäftspartnern, Kunden, Aufsichtsrat, etc.
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen bzw. Dritten

Büromanagement

  • Unterstützung des Vorstandes /ggf. auch der Abteilungen durch Übernahme von administrativen und operativen Aufgaben
  • Erstellung von Schriftstücken, Protokollen und Präsentationen
  • Koordination ausgehender und eingehender Anfragen
  • Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
  • Unterstützung bei Veranstaltungen
  • Vorbereitung von Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen
  • Terminmanagement
  • Reiseplanung
  • Büroorganisation
  • Zentrale Postbearbeitung
  • Büromaterialverwaltung
  • Terminkontrolle

Ihr Einsatzort ist die Hauptgeschäftsstelle in Sangerhausen.

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich.

Sie können selbstständig, effizient und strukturiert arbeiten. Sie sind engagiert und besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Empatie, Eigenverantwortlichkeit und Organisationsfähigkeit. Ebenso pflegen Sie einen sicheren Umgang mit MS Office (Exel, Word, PowerPoint, Outlook).

Wir bieten

  • attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnises
  • angemessene Vergütung im Rahmen eines monatlichen Festgehaltes
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen von monatl. 40,00 EUR
  • Zahlung einer betrieblichen Krankenversicherung - PlusCard von „Wir für Gesundheit“ im Tarif select (www.wir-fuer-gesundheit.de)
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr, zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. (Bankfeiertag)
  • kostenfreies Girokonto und weitere Mitarbeitervorteile

Möchten Sie zukünftig an der nachhaltigen Erfolgssicherung unseres Unternehmens intensiv mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

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